Swedar replied ShadowRock -
du selektierst das Objekt, dann tippst du dann 'T' und gehst auf "edit properties".
ShadowRock -
Ah, ok.
ShadowRock -
Da gewöhnt man sich dran. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Swedar -
Wollt ihr nen kurzen stream wie man editiert in s2.0?
ChemFlummi -
An die Signalexperten.
Wofür ateht eigentlich das Z?😅

ShadowRock -
Das dürfte ein Zs2 sein.
basy2xc -
Richtungszeichen?
ShadowRock -
Also ein Richtungsanzeiger.
ChemFlummi -
Ah danke😄
ChemFlummi -
Hab auf die schnelle nix gefunden.
Ein Z richtung Zwickau, macht sinn😉
buderberlin -
Würde ich auch sagen, das Bild ist doch ChemnitzHbf Ausfahrt West ?
ShadowRock -
Zwickau schaint mit jetzt arg weit weg zu sein, von Chemnitz Hbf aus, um mit Zs2 'Z' die Fahrtrichtung anzuzeigen. Ehrlicherweise fallen mir aber auch keine anderen Ortsnamen ein, welche mit 'Z' beginnen. ^^#
ShadowRock -
Ok, jetzt habe ich mir doch gerade mal Unterstützung in Form von Google Earth besorgt. Zwickau ist tatsächlich nicht so weit weg wie ich annahm. In dem Fall scheint es wohl ganz so zu sein, dass deine Vermutung hinkommt, ChemFlummi 😉
ChemFlummi -
Ja, ich muss jedes mal nach Zwickau und mir sind dazwischen keine großen Streckenabweige bekannt😄
Mika -
Ich denke die andere Option ist Aue via Thalheim
Jeff_0815 -
moin hat wer 900mm gleise für trainz 19
Stefan24 -
Jeff_0815, auf der DLS zu finden
Jeff_0815 replied Stefan24 -
Jo danke
Sebastian -
Erstmal Frust übers DLC-system abgelassen 😄
Sebastian -
Dieser DLC-mist macht am Ende viel kaputt 😦
Lonelytrucker2001 -
Aus eigener Sicht kann ich sagen, gefühlt interessiert die Entwickler vieles scheinbar einfach nicht
ShadowRock -
Ich verstehe auch nicht auch nicht, weshalb die Assets mit der höheren KUID nicht auch auf die DLS geladen werden können. Dieses Problem hätte doch offensichtlich werden müssen. Wir reden hier ja nicht von DLC Paketen die wenige MB groß sind.
Railworker -
Deswegen wäre es wichtig das die DLC wenn DLS Content enthalten diesen weiter von der DLS ziehen müssen
ShadowRock -
Gegenwärtig bietet es sich an, mindestens zwei Installationen vorzuhalten. Eine Installation, welche nur DLS Content beinhaltet und eine, mittels derer man DLCs herunterladen und nutzen kann.
ShadowRock -
So fahre ich das jetzt jedenfalls. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Railworker -
Aber sobald ich die DLC Strecke unten habe ist die jeweilige Assets Kuid von der DLS nicht mehr zu bekommen
ShadowRock -
Deswegen trenne ich die Installationen. Eine der beiden ist dabei strickt für DLCs vorgesehen, die andere greift ausschließlich auf DLS Inhalte zurück. Natürlich hilft diese Strategie nur solange, wie CCs von Strecken und Sessions im Sinn behalten, dass diese idealerweise zum erstellen von Strecken oder Sessions, auf eine "Nur DLS" Installation setzen.
ShadowRock -
Ich sehe nämlich nicht, dass N3V dbzgl. in nahe Zukunft etwas unternehmen wird.
Railworker -
Jetzt ist der Cent in meinem Kopf gefallen
Railworker -
Du hast zwei Installationen von Trainz ?
ChemFlummi -
warum gibt es davon so viel gute Modelle?😅
Aber Kindheit ist zumindest zurück 😄

ChemFlummi -
Hatte jemand schonmal das Problem, das ein gleis verbunden ist, aber an einem Spline die Lok plötzlich entgleist bzw gegen ne kante fährt?
Das passiert nur in eine richtung.
In die andere Richtung wird der Zug über diese Kante "teleportiert"
Sebastian -
in früheren versionen halfs mit dem tool mit dem man die splinehöhe ändert auf den splinepunkt zu klicken 😄 Optisch alles ok?
ChemFlummi -
optisch ist alles gut 😄
ChemFlummi -
hab rausgefunden man muss die nur um nen Milimeter verschieben, dann rollt wieder alles
Sebastian -
oder einfach mal anklicken 😄
ChemFlummi -
pshhh xD
ujb1 -
Kann es sein, dass die Gleis-Spline nicht am Ende der zweiten angedockt wurde, sondern einige "Millimeter" davor?
Swedar -
Wenn du shift-gedrückt hast, schon
ChemFlummi -
Nein, das is ja mitten in ner Kurve gewesen.
Also ein Bug.
Aber den Spline nochmal anfassen Hilft.
Is mir aber auch nur auf dieser Strecke passiert
Sebastian -
War da nicht auch die Splinefarbe ne andere?
Sebastian -
Gelb ist doch verbunden, weiß = nicht verbunden - oder umgekehrt 😄
ShadowRock -
Ein weißer Spline-Punkt zeigt an, dass keine Höhe festgelegt wurde. Die Höhe des Spline-Punkts orientiert sich in diesem Fall am Terrain. 😉
Sebastian -
mh mist
Sebastian -
da war aber doch was mit angedockt und nicht angedockt...
Sebastian -
😄
Mika -

Recent Activities

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. T:ANE / Trainz 2019 Screenshots 2.6k

      • Steyrtal
    2. Replies
      2.6k
      Views
      676k
      2.6k
    3. Rivie

    1. Fantasie Lokomotiven 28

      • ALMorgan
    2. Replies
      28
      Views
      2.3k
      28
    3. ALMorgan

    1. Hafen Hamburg 452

      • Beko
    2. Replies
      452
      Views
      116k
      452
    3. Beko

    1. Probleme bei der Installation der Bäderbahn Molli 2

      • DampflokFan
    2. Replies
      2
      Views
      216
      2
    3. DampflokFan

    1. Repaintvorstellung 808

      • Basti87
    2. Replies
      808
      Views
      208k
      808
    3. werbelok