PTP2 wieder verfügbar

Gute 8 Jahre ist es nun schon her, dass mit ProTrain Perfect 2 ein deutscher Zugsimulator auf Basis von Trainz 2009 erschien. Auch wenn die Produktion neuer Inhalte schon 2014 eingestellt wurde, verkaufte sich das Spiel noch einige Zeit gut weiter und besitzt nach dem Microsoft Train Simulator das wohl größte zusammenhängende deutsche Streckennetz in einem einzelnen Simulator.


Leider war das Spiel seit der Einstellung des Vizzart-Webshops leider nirgendwo mehr digital zum Kauf erhältlich, und die Preise der verbliebenen CD-Version stiegen mit der Zeit ebenfalls an. Für alle Nostalgiker, die PTP2 heute noch Spielen möchten, ist nun bei 3DZug wieder das Deutschlandbox-Paket verfügbar. Dieses enthält die Vollversion des Spiels sowie einige Streckenerweiterungen, sodass eine Fahrt von Hamburg nach München über Berlin, Leipzig, Jena, Sonneberg und Nürnberg möglich ist.


  • It is payware again. WHY??? THERE IS NO DIESEL TALENT IN TRAINZ!!! And etc... I need them,,

    • Of course it's still payware.


      And yes, there is unfortunately no freeware Diesel talent available.

    • PTP2 is based on TS12?

    • TS 2010

    • Trainz 2009 actually. PTP2 does not support layers or speedtrees, it uses Trainz-Build 2.9

    • Probably TS2010

      - The ContentManager is V3.3, and maximum trainz-build of maps/sessions is 3.3

      - In Surveyor (Editor) there is a gap, where TS2010 has the tab for the layer flyout


      Peter

      Gefällt mir 1