Start des Adventskalenders

Es ist soweit, ab heute könnt ihr am Adventskalender Türchen öffnen!


Wir probieren dieses Jahr mal eine neue Software dafür aus, ihr findet den Adventskalender nun hier beziehungsweise wenn ihr oben in der Navigationsleiste auf das Häuschen > "Adventskalender" klickt.


Durch einen klick auf den jeweiligen Tag könnt ihr sehen, was sich dahinter versteckt. Wir versuchen möglichst jeden Tag mit einer Überraschung zu füllen, wenn ihr noch kurzfristig etwas beisteuern möchtet, so meldet euch bei uns (siehe auch diesen News-Artikel).


Nach der Weihnachtszeit werden die Inhalte wie üblich hier in den Downloadbereich eingestellt und soweit möglich auch auf die DLS geladen :)


Euer TrainzDE-Team wünscht eine angenehme Vorweihnachtszeit.

  • Eine allgemeine Frage:

    Wird die auf allen bisherigen Vorschau-Bildern zu sehende Winter-Strecke noch veröffentlicht? Oder ist es nur ein kurzer Snow-Show-Abschnitt?

    • Das würde mich allerdings auch interessieren:)

    • Mich auch!

  • Das heutige Geschenk ist noch nicht herunterladbar :frowning_face:

    • Was geht denn nicht? Hier klappt alles

    • Stell mal deine Sprache auf Deutsch und probier es nochmal

    • Sollte jetzt auch beim Englischen klappen

    • Daran hatte ich noch nicht gedacht, da ich (fast) alle Programme auf Englisch nutze.


      Danke :grinning_squinting_face:

  • Mir fehlt leider die Information, für welche Trainz- Versionen (unter anderem) die PKP (Cargo) Lokomotiven einsatzfähig sind.

    • Die Objekte teste ich nur in 2019. Wenn ich richtig informiert bin benutzt @Basti87 T:ANE, also werden zumindest seine Objekte auch da funktionieren

    • Das stimmt. Ich habe Tane im Einsatz.

    • Bei den PKPC Loks fehlt ein ganzer Sack voll Abhängigkeiten,

      deren Ursprung Smejki04 gehören.

      => Die entsprechenden KUID sind nicht auf der DLS zu finden.

      Eventuell fehlen noch Abhängigkeiten von den Abhängigkeiten,

      was ich hier nicht prüfen kann.


      <kuid:323597:51332>,<kuid:323597:51333>,<kuid:323597:51334>,<kuid:323597:60058>,<kuid:323597:60059>,<kuid:323597:60060>,<kuid:323597:60061>


      Ich wäre dankbar, wenn Ihr diese Abhängigkeiten zukünftig

      mit dazu legen würdet. Ansonsten macht das Asset keinen Sinn.

    • Okay. Wir werden uns kümmern. Danke für deinen Input.

      :)

      Danke 1
    • Ich bin bis nach Weihnachten unterwegs.


      Wie es scheint, besitzen andere Nutzer alle notwendigen KUID. D.h., sie wahren an anderer Stelle mit dabei.

  • Ich hoffe, dass bei den Bildern vom 09.12.2020 keine Vectron zu Schaden kam. (Die Bilder sehen nicht gesund aus, da es den Eindruck erweckt, dass die Lokomotiven ineinander stehen...)

  • Ja.

    Den bekommen nur artige User:face_with_tongue:

    Nein Spaß bei Seite. Bei mir geht's .

    • Jetzt konnte ich auch die Bilder dazu sehen sowie den Inhalt herunterladen. :grinning_squinting_face:

  • Ist das gewollt, dass man das heutige Geschenk nicht herunterladbar ist?

  • Das ist richtig. Das Bild sollte eins der Vectron sein.:neutral_face:


    Sorry.

    Aber der Downloadlink ist richtig. Es wird die Vectron heruntergeladen

  • "First there is a repaint of the Vectron-locomotive, BR 193 878 of TXL ("fire vectron"), Repaint has been created by @Basti87"


    Sollte in der Beschreibung nicht BR 182 statt BR 193 stehen? (6. Türchen)


    oder...


    Ein anderes Vorschaubild mit der Vectron statt eines Stiers aka Taurus zusehen sein?

    • Mein Fehler, danke für den Hinweis. Wurde geändert!

  • wcf.adventCalendar.error.past mean empty window?

    • I did not see the error message, did you try to open a past day?

    • You can only access the files you have already opend and the file on the current day. If you missed a day thats pitty but they will be uploaded on Trainz.de soon


      Man kann nur die Tür für den jeweiligen Tag öffnen, wenn man einen Tag verpasst lässt sich das Türchen nicht mehr öffnen