TRS19 SP2 offiziell verfügbar

Das zweite Service Pack für TRS19 ist nun offiziell für alle Nutzer auf allen Platformen verfügbar.
Wer Steam nutzt, bei dem sollte sich das Update automatisch installieren. Alle anderen Nutzer werden beim Start des Spiels die Meldung erhalten, dass Updates verfügbar sind und müssen dann nur den Anweisungen folgen um diese zu installieren.


Es ergeben sich folgende Änderungen:

Für alle

SP2 behebt den Fehler der in der Vergangenheit unter anderem zu fliegenden Tunnelportalen, z.b. auf der Schnellfahrstrecke vom Schwäninger Land geführt hat. Wenn nicht versucht wurde, den Fehler zu korrigieren sollte das Problem jetzt behoben sein. Wurde allerdings versucht, nachzubessern muss eventuell noch einmal (hoffentlich zum letzten Mal) Hand angelegt werden


Zudem haben viele Inhalte welche Teil des Hauptspiels sind Updates erhalten und es sind über 100 neue Objekte für alle Nutzer kostenlos zum Built-In Content hinzugekommen.


Darüber hinaus sollte Multiplayer nun endlich zwischen allen Nutzern welche auf SP2 geupdatet haben möglich sein, sofern alle die gleiche Version der Strecke und Session (und darauf verbauter Objekte) besitzen, welche im Multiplayer benutzt werden möchte.


Für Nutzer der Standard-Version oder den Regional Editions (Platinum und Plus Nutzer hatten dies schon länger)

DLCs sind nun über den seperaten "Content Store" Downloader verfügbar, welcher vom Launcher aus erreichbar ist. Dieser ist nun übersichtlicher, DLCs sind nicht mehr in kleine Pakete unterteilt und können endlich auf eine einfache Weise auch wieder deinstalliert werden.

In Zukunft exklusiv für TRS19 SP2 und aufwärts erscheinende DLCs sollten zudem wesentlich schneller herunterladen, installieren und im Spiel verfügbar sein. Dafür verantwortlich ist ein neues Dateiformat für DLC Downloads welches hiermit unterstützt wird. Außerdem sollten nun alle Problemlos TCCP (Trainz Content Creator Program) V2.0 benutzen können, die DLC Inhalte für Trainz Entwickeln oder DLCs anderer Ersteller testen, aber dies nur am Rande.