Änderung unseres Uploadsystems und wie eure Dateien schneller Verfügbar werden

Wie die fleißigen Ersteller unter uns sicher schon bemerkt haben, haben wir unser Downloadsystem geändert. Das heisst, es gilt wieder, was in unserem Vorgängerforum TrainzDepot schon der Fall war: Hochgeladene Dateien in unserem Downloadbereich müssen erst durch einen Moderator freigeschaltet werden.


Damit wollen wir zum einen Uploads von Inhalten von vornherein vermeiden, welche gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Zum anderen wollen wir auch für ein einheitliches Bild in unserem Downloadbereich sorgen. Das heisst, jeder Download besitzt:

- Ein Thumbnail welches seinen Inhalt erkennen lässt

- Eine Beschreibung, welche etwas über den Inhalt, seine Verwendung, benötigte Abhängigkeiten und enthaltene Kuids aussagt

- Ein etwas größeres Vorschaubild, welches auch eine größere Version des Thumbnails sein kann


Wenn ihr einen neuen Download erstellt, sollte im Beschreibungsfenster automatisch eine Vorlage dazu erscheinen, welche ihr nur noch ausfüllen müsst.

Ein Beispiel könnt ihr hier einsehen.



Downloads, welche nicht diesem Schema entsprechen, werden von uns zunächst zurückgehalten. Wir können die Beschreibung wie Fehlende/Enthaltene Kuids und Vorschaubilder zwar selber nachtragen, ihr könnt den Prozess aber erheblich beschleunigen, indem ihr diese Informationen selber hinzufügt. Dies solltet ihr auch machen können, wenn euer Download bereits in der Warteschlange zur Freischaltung ist.


Grundsätzlich bemühen wir uns, Downloads so schnell es geht freizuschalten, wobei natürlich Downloads bevorzugt werden, welche bereits unserem Downloadschema entsprechen und wir somit nichts manuell hinzuzufügen haben. Beachtet aber, dass alle Teammitglieder ehrenamtlich und in ihrer Freizeit bei uns arbeiten und es daher auch einmal zu etwas längeren Wartezeiten kommen kann. Wir bitten dann um euer Verständnis.



Euer Trainz.DE-Team