Neues Futter für euer Trainz

Na, Langeweile? Wie wärs mit neuen Inhalten?

Seit der letzten Woche stehen auf der DLS viele neue Highlights für TRS19 aber auch für T:ANE zur Verfügung, welche ihr euch unbedingt ansehen solltet!


Für alle Nutzer, die sich für den Bau und Betrieb US-Amerikanischer Strecken interessieren, stehen nun viele der Freewareinhalte von http://jointedrail.com/ (also Loks und Objekte) auch auf der DLS zum Download bereit. Das heisst nicht nur, dass diese jetzt auch im Multiplayer verwendet werden können, sondern vorallendingen auch, dass sie nocheinmal überarbeitet und Fehler behoben wurden, damit diese Objekte problemlos in T:ANE und TRS19 laufen. Sie sind aber mit der Trainz Build 3.6 ausgestattet, also auch für Trainz 2012 noch erhältlich.

Hier eine Liste der neuen Lokomotiven, es gibt aber noch viel mehr (Wagen, Objekte, Splines) zu entdecken!

Wo wir gerade Trainz 2012 angesprochen haben, auch hier hat sich etwas getan, was eigentlich schon lange überfällig war: Große Teile des Buildin Contents von Trainz 2012 wurden von freiwilligen Helfern für T:ANE und TRS19 repariert und ebenfalls auf der DLS verfügbar gemacht. Damit sollten endlich einige fehlende Abhängigkeiten gelöst sein. Die Aktion ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber wir hoffen dass damit bald auch die ungarische Hauptstrecke von Debrecen demnächst wieder im Multiplayer spielbar sein wird.


Aber auch abgesehen von bereits älterem Content hat sich im Laand der Strecken etwas getan:

Damit ihr für die Jointed Rail Fahrzeuge auch einen Platz zum Ausprobieren habt, hat MSGSapper seine Strecke "The Loops" (<kuid:439337:104190>) mit PBR Objekten und TurfFX ausgestattet:



Ebenfalls als Spielwiese für amerikanische Züge zu empfehlen ist Dave Snows Cotton Belt Route (<kuid2:101046:105058:1>,<kuid2:101046:105057:1>) , welcher auch eine Session mit vorprogrammiertem KI-Verkehr beiliegt.

Bei dieser Empfielt es sich, die Gleise und einige Texturen mit Hilfe der "Suchen und Ersetzen" Funktion (Bulk Replace) im Editor mit denen von TRS19 zu tauschen, um noch schönerer PBR-Effekte wie auf unsererm Vorschaubild zu bekommen:



Lieber in Europa unterwegs? Auch hier stellen wir heute zwei neue Strecken vor:

Wenn ihr es lieber klein und langsam angehen wollt, so steht euch die Strecke Market District (<kuid:458053:104057>,<kuid:458053:104103>) des französischen Autors vincentrh zur Verfügung:



Doch lieber Lust auf etwas mehr Geschwindigkeit und größere Züge?

Eine Vorabversion (V0.8) der Central Europe-Strecke deren Erstellung ihr hier im Forum mitverfolgen könnt steht für euch auf der DLS zum Fahren und Ausprobieren zur Verfügung: <kuid:517519:100463>,<kuid:517519:100464>




Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen

euer Trainz.DE-Team