Richard David Precht - eine kritische Würdigung

Endlich mal jemand, der diesen gefaehrlichen Dummschwaetzer mal sachlich, argumentativ auseinander nimmt!


Richard David Precht - eine kritische Würdigung

One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

Kommentare 2

  • Interessant. Mir wurde bisher nur positives von Precht weiter gegeben. Besonders über sein Buch "Jäger, Hirten, Kritiker"


    Leider habe ich bisher nicht die Zeit gefunden, alles anzuhören. Ich werde es unbedingt nachholen müssen.


    Mein Tipp dazu: Konvertiert Euch das Video als mp3 aufs Telefon und hört es Euch, wenn Ihr unterwegs seid, an.

    Ein guter Online-Konverter, für den ich hier gern Werbung mache, ist https://en.filsh.net/

  • Als gelerntem Wirtschaftswissenschaftler war mir der Prechtstremismus schon immer suspekt, aber dass nun jemand seine Demagogie von der philosophischen Seite aus beleuchtet und auseinandernimmt, war mal wieder eine echte Erleuchtung. Danke Mick.


    Gruß

    Norbert

    Gefällt mir 1