Preßnitztalbahn TANEsp4 1.0.0

Rastinos Preßnitztalbahn modifiziert für TANEsp4 (funktioniert in TRS19) Komplette Strecke von Wolkenstein nach Jöhstadt

Vorschaubild / Thumbnail

Alle Vorschaubilder aus TRS19




Beschreibung / Description

Die ursprünglich von Rastino gebaute Preßnitztalbahn, angepasst an TANE mit SP4.

Strecke von Wolkenstein nach Jöhstadt


Die Gleise wurden durch 750mm K49-Gleise von Sachsenbahner ersetzt.

Die nicht TANE-kompatiblen Speedtrees (Pofig) wurden durch ähnliche ersetzt (meistens RMM).

Die Strassen wurden durch DLS-verfügbare ersetzt.

Lokschuppen (Jöhstadt) und Wasserhaus (Steinbach) von Mick1960 wurden eingebaut.

Ansonsten wurden kaum Änderungen vorgenommen.


Vielen Dank für die Erlaubnis, diese Version der Strecke zu veröffentlichen, an Rastino (Originalautor) und Piggylax (Rechteverwalter)


Funktionen / Features

Enthaltene KUIDs / Included KUIDs

  • <kuid:206816:100436> Pressnitztalbahn TANEsp4
    <kuid:206816:100437> Pressnitztalbahn TANEsp4 - Basicsession (ohne Rollmaterial)

Benötigte Inhalte & KUIDs / Required contents & KUIDs

  • Alle Abhängigkeiten sollten Built-in sein oder auf der DLS
  • Auch von mir ein dickes Dankeschön für diese tolle Strecke. Das Flair kommt richtig gut rüber.

    :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

  • Ich bin da auch noch auf der Suche nach dem passenden Rollmaterial von Beamsun

  • Braucht man irgendet welche zusatzinhalte? den bei mir sind keine schinen und ich habe zwei fehler oder wahrung meldungen bein Installiren. Oder wie als die strecke installirt werden?

    • Natürlich braucht´s ne Menge Zubehör, in Trainz unter "Abhängigkeiten" bekannt, kann (sollte) man sich die im CM ("Inhalte verwalten") anzeigen lassen und downloaden. FCT dringend empfohlen^^

    • Ich finde die zubehörs nicht und die Cm und FCT datei nicht.

    • Hallo alfredbus,

      es ist auch ohne Vorkenntnisse etwas schierig.

      Kurz gesagt: du musst den Inhaltsmanager (Contentmanager) aufrufen und nach fehlenden Abhängigkeiten (Missing Dependencies) schauen. Dort sollte dann auch die Strecke erscheinen. Anschließend kannst du über einen rechten Mausklick den Download aller fehlenden Objekte von der Download-Station starten.

      Damit das dann klappt, ist neben der Anmeldung (Registrierung) auch der Erwerb eines First-Class-Tickets im Auran-Shop unumgänglich ...

      Für weitere Details bitte das Lexikon, Google und die Suchfunktion im Forum nutzen. :winking_face:

  • Die Strecke ist ja super geworden. Vielen Dank dafür.

  • Sehr schöne Strecke- läuft Super in TRS 19

    bitte mehr von solchen Streckenumbauten für TANE und TRS 19 Danke!

  • Schön das es die Strecke jetzt in Neuauflage gibt. Gibt es irgendwo auch funktionierendes 750 mm Material?Was auch unter Trainz2019 funktioniert?