Br 83 1027 der Baureihe 83.10 der Deutschen Reichbahn (Ost), Neubaulokomotive 1.5.0 Beta

Br 83 1027 der Baureihe 83.10 der Deutschen Reichbahn (Ost), Neubaulokomotive

Vorschaubild / Thumbnail

Bitte Bild(er) als Dateianhang hochladen und hier als Vorschaubild einfügen.

Die Lok ist in enger Zusammenarbeit mit Heizer 03 1074 und mit Hilfe von Renzo Grassi (http://www.ildeposito.net/index.html) entwicket worden.

Danke an Stefan24 für einige Details im Config

Vielen Dank an Beamsun für die Verwendung seiner Lokführer und Heizer.

Jeder Rat zur Verfeinerung und Ergänzug des Modells ist willkommen.

Das Modell DARF NICHT AUF DIE DSL GELADEN WERDEN da ich mit den Urheberrechtbedingungen von Auran/N3V nicht einverstanden bin.

Vielen Dank an allen, die an der Entwicklung teilgenommen haben.

ALMorgan


Funktionen / Features

Enthaltene KUIDs / Included KUIDs

  • <kuid:146153:83101915> DR Br 83.10 Main Bogey
    <kuid:146153:831027> DR Br 83 1027 Neubautenderlokomotive Br 83.10 DDR <kuid:146153:1412> Corona Bianca <kuid:146153:83102716> DR Br 83 1027 Front Bogey <kuid:146153:83102717> DR Br 83 1027 Rear Bogey <kuid:251998:66122> Lokfuehrer 18 <kuid:251998:6010> Steam99_59 <kuid:251998:60030> People Heizer 1 mit Schaufel <kuid:146153:83001> BR 03 Hornsound <kuid2:43955:51009:1> C-41 Engine <kuid:43955:53004> C-41 Steam

Benötigte Inhalte & KUIDs / Required contents & KUIDs

  • Auran-Dateien built- in oder DLS
  • Version 1.5.0 Beta

    Einge Fehler behoben, neues hinteren Drehgestell.

    Bitte neu laden und validieren

  • Zunächst einmal vielen Dank für die schöne Neubaudampflok. Eine weitere Lücke geschlossen.

    Danke auch für die Änderungen, die Lampen passen jetzt. Leider passt der Rauch noch nicht ganz und steigt nicht weit genug auf. Als Verbesserungsvorschlag würde ich die <kuid:276266:1273> als Textur für den Rauch verwenden, sieht besser aus, meiner Meinung nach.

    Ich habe mal ein wenig mit dem Rauch herumgespielt, bekomme ihn aber nicht zum aufsteigen. Bei rückwärtsfahrt kommen nur einzelne kleine Stöße.

    Da ich hier kein Bild rein bekomme mache ich mal ein paar Bilder im Screenshot thread.

    • Das Problem des Rauches ist un bekannt.

      Ich werde mich freuen, wenn jemand eine universell-einsetstbare Lösung f♀r den Rauch von Dampflokomotiven erfinden wird.

      Was in eine Lok funktioniert, funktioniert in der Andere nicht mehr.

      Hier ist Zusammenarbeit gefragt. Jeder Vorschlag ist wilkommen.

    • Nun ich denke es liegt an den Attachmentpoints. Leider weiß ich auch nicht wo genau.

    • Ich habe die attach-Points in verschiedene Richtungen und Stellen getestet. Am Ende kommt ein neues Problem heraus.

      Wenn jemand sich damit beschäftigt möche, sollte er sich mit mir per Konversation in Verbindung setzen. Ich habe kein Problem, meine Dateien weiterzuleiten, insofern sie nicht auf die DSL landen.


      Ciao ALMorgan

  • danke für das schöne Modell .Schön gelöst ist der Abdampf von den Zylinderhähnen und das die Lok mit Personal besetzt ist .

    Da es eine Beta ist ,denke ich , daß Du für 2 Vorschläge zur Verbesserung offen bist.

    1.Eventuell kannst Du die Frontlichter noch korrigieren , die Coronas sitzen neben den Scheinwerfern,

    2.Der Rauch steigt nicht auf , sondern wirbelt auf die Lokomotive bei Fahrt . danke nochmals und Gruß

    • Vielen Dank für die Ratschläge. Daran werde ich für eine V 02 arbeiten.

    • Die Lampen sind jetzt richtig positioniert.

      Bitte neu Installieren. kuid nicht geändert.