Schranke 1936 1.0.0

DRG Schranke von 1936

Vorschaubild

Beschreibung

Die Reichsbahnschranke, komplett neu erstellt und überarbeitet, gemaess Publikation von Reichsbahnoberrat Buddenberg (1936).


Alle Teile des Mesh durch mich erstellt ( Keine fremden Teile vorhanden ).

Ich habe Seil und Seilspanner hinzugefügt ( die hatte ich vergessen )

Die Glocke hat ein Schneeschutzblech bekommen.

Das Gitter habe ich ueberarbeitet ( vorher waren es viel zu viele Polys ) und wird jetzt korrekt an der Gitterfuehrung bewegt.

Das Antriebrad habe ich einfacher gehalten , aber mit Textur sieht es passabel aus.

Die "Umzaeunung" des Antriebs war spaeter gaengige Technik.

Ich empfehle , dazu ein Dighole einzusetzen ( sonst sieht es etwas merkwuerdig aus ).


Ich kann versichern , dass die Schranke mit dem XBue-System einwandfrei funktioniert.

Enthaltene KUIDs



Diese(s) Asset(s) wurden ursprünglich am 4/5. Januar 2018 von tilo_b auf TrainzDepot.net hochgeladen und von dort rund 500 mal heruntergeladen. Im Zuge der Zusammenführung der Downloadbereiche steht es jetzt unverändert auf Trainz.DE zur Verfügung. Der Ursprungsautor erhält, wenn er auf Trainz.DE aktiv ist, die Möglichkeit, seine Assets zu Updaten, verändern, usw. Bei einer Bitte um Löschung einfach ein Teammitglied kontaktieren. Alternativ kann der Download von uns auf Wunsch auch dem Autor hier wieder komplett zugewiesen werden.


- Zur Vereinfachung des Downloads wurden alle drei Varianten der Schranke in einen Filebaseeintrag gepackt.

  • Danke für die überarbeitete Version. Im Praxistest in TRS 2019 funktioniert das Objekt nicht (bei mir ) im xbue -System . Hat jmd. das schon gestestet?

    • Hier wurde nichts überarbeitet. Die Objekte entsprechen dem Stand, wie sie 2018 im TrainzDepot hochgeladen wurden. Sie wurden lediglich alle drei in einen Download gepackt. Die Beschreibung wurde dabei übernommen. tilo_b schrieb dazu damals, dass die Schranke bei ihm mit den XBue-Einschaltkontakten funktionieren würde, sonst aber keine XBue-Skripte besitzt. Ich teste beim Transfer nur, ob die Objekte in TRS19 laden. Ansonsten werden die Angaben so übernommen, wie der Eintrag auf TrainzDepot.net gemacht wurde. Wir betreiben keine Assetpflege für Dinge, die uns nicht ausdrücklich zum Bearbeiten übergeben wurden sondern führen lediglich aktuell die Downloadbereiche zusammen (dazu später ausführlich mehr in einem Newsartikel oder so).



      Greets, Mika

      Gefällt mir 1
    • Ich versichere , dass es mit den Einschaltkontakten funktioniert.

      Zumindest unter TANE.

      Habe ich an zwei Stellen eingesetzt.


      Gruss

      Tilo

    • ok . das Thema hatten wir ja schon letztens, auch mit den fehlenden Andockpunkten für Strassen . ich werde es gelegentlich in T,ane nochmal testen. Gruß Thomas

    • also mit dem französischem trc- Schrankensystem funktioniert die Schranke in TRS 2019. Wäre auch schade wenn man das schöne Objekt nicht einsetzen könnte.

      Link zum System :https://sites.google.com/site/trcv2english/