Straßenbahnmap Tramburg V1

eine deutsche Straßenbahnmap für PTP2

Vorschaubild

Beschreibung

Willkommen in Tramburg, einer fiktiven deutschen Großstadt irgendwo in Mitteldeutschland.


Es ist die größte Stadt in der Region mit einem ausgeprägten Nahverkehrsnetz, welches in die Nachbarstädte Deuna, Neustadt in Hengstenberg und Freilassing hineinreicht und die Bewohner morgens zur Arbeit und abends wieder nach Hause transportiert.


Diese Straßenbahnmap konzentriert sich auf die Tramburger Linie 3, welche in 80 Minuten Fahrzeit auf einer Abwechslungsreichen Strecke von Tramburg-Braunsdorf durch das Stadtzentrum, die Altstadt, den Stadtteil Wenzelberg, den Robert-Daum-Platz und einer Überlandstrecke durch Niederfinow nach Neustadt-Gonnesweiler Busbahnhof fährt.

Die Strecke enthält viele verschiedene Aspekete von moderne Straßenbahngestaltung; Untergrundabschnitte, Hochbahnstrecken und Überlandverkehr. Zum Einsatz kommen dabei hauptsächlich ULF 4 Züge.


Ebenfalls enthalten ist die Strecke der Linien 7 und 12 bis Dreiringplatz und die Strecke der Linie 5 zum Betriebshof Alt-Tramburg.


Die Gestaltung ist nach heutigen Maßstäben sicherlich nicht mehr ganz Zeitgemäß, aber eine Idee bei der Erschaffung dieser Strecke war, dass sie ohne viele Downloads aus Drittquellen oder ein FCT auskommt. Demnach wurde auf weitere Content auch grundsätzlich verzichtet, die Strecke besteht fast nur aus PTP2 Content.

Damit stellt sie übrigens auch die einzige deutsche Straßenbahnstrecke für PTP2 dar.

Da es scheinbar immer noch eine Nischencommunity besonders von Nutzern, die nicht im Forum schreiben, sondern eher "stille Mitleser" sind, gibt, die noch PTP2 spielt, stelle ich hier, auch in Erwartung auf eine weitere tolle Freeware Strecke für PTP2 von Felix aka Simufan, mal mein erstes großes Projekt zum Download zur Verfügung.


Ansagen sind übrigens auch enthalten, wenn jemand eine Session hierfür bauen möchte.



Viel Spaß, Mika


Enthaltene KUIDs

  • <kuid:388413:100072>,<kuid:388413:100008>,<kuid:388413:100060>,<kuid:388413:100073>,<kuid:388413:100909>

Benötigte Inhalte / KUIDs

PTP2 Gold Edition oder Deutschlandbox + Hannover - Bremen + Hannover - Düsseldorf




Dieser Download wurde ursprünglich am 17. Dezember 2017 auf TrainzDepot.net veröffentlicht und erreichte dort 643 Downloads! :)