[TrainSimWorld] Verbesserte Zielanzeigen 300320

Verbesserte Zielanzeigen für diverse deutsche Züge in TSW

Vorschaubild

Beschreibung

Da ich hin und wieder auch mal andere Simulatoren als Trainz spiele und mich die teilweise fehlenden Ziele oder einfach auch falschen Darstellungen der Zielanzeigen dort gestört haben, habe ich die Texturen für mich angepasst. Da diverse Nutzer daran Interesse äußerten, nachdem ich ein paar Screenshots an verschiedenen Orten gepostet habe, möchte ich die Modifikation auch für andere verfügbar machen.


Die Erweiterung passt die Fontgrößen an die realen Anzeigen an und erweitert das System um Liniennummern.


Installation

  1. Navigieren sie im Windows-Explorer zum Steam-Installationsordner, und dann nach "\steamapps\common\Train Sim World\WindowsNoEditor\TS2Prototype\Content\DLC"
  2. Entpacken sie die Zip-Datei vom Download
  3. Kopieren sie die .pak Dateien wahlweise für Ruhr Sieg Nord (RSN), Rapid Transit (RT) oder beide Strecken in den DLC-Ordner von Train Sim World

Deinstallation

Zur Deinstallation müssen lediglich die entsprechenden .pak Dateien aus dem DLC-Ordner des Spiels entfernt werden


Hinweise

Auf der Leipziger S-Bahn (Rapid Transit) ist nur jeder zweite Eintrag im FIS mit einem Ziel belegt. Dies hat damit zu tun, wie die Zielanzeigen im Spiel funktionieren und kann derzeit nicht anders umgesetzt werden. Auch befinden sich einige Ziele an anderen Orten in der Liste, sorry wenn ein wenig mehr geblättert werden muss.


Auf Hagen - Finnentrop (Ruhr Sieg Nord) Schildern KI-Züge unter Umständen die falsche Linie. Auch dies ist ein internes Problem des Spiels was aktuell nur durch DTG behoben werden kann. Auch ohne den Mod schildert die KI hier nämlich Regionalbahnen oft fälschlich als RE.


Von der Benutzung der Schnellauswahltaste (Uhr-Taste) ist abzusehen, da diese wie die KI teilweise falsche Ziele ausgibt.


Für die Main Spessart Bahn sind zur Zeit keine Modifizierten Zielanzeigen verfügbar, allerdings erhalten die Fahrzeuge der Main-Spessart-Bahn Zielanzeigen für die Strecke Rhein-Ruhr-Osten




Viel Spaß

  • Version 300320

    HRR Anzeigen für MSB und RSN Dostos unr BR146 hinzugefügt

  • Version 160320

    Anzeigen für Baureihe 422 überarbeitet

  • Version 110320

    RRO-Ziele hinzugefügt zu den Zügen von MSB und RSN

  • Version 280919