U-Bahn Berlin Linie 9 Station Hansaplatz 2.0.0

Bahnhof der Berliner U-Bahn, Großprofillinie, Linie U 9. Ab PTP 2, auch in TS 12 mit Passagierfunktion, T:ane lauffähig. Mit allen Attributen für den sofortigen Einbau in die "mcq U-Bahn" vorgesehen.

Das Vorbild:

Der U-Bahnhof Hansaplatz in Berlin wurde Ende der 1950er Jahre für die Linie G errichtet. Es wurden keine künstlerischen Gestaltungen vorgenommen.

Rein funktionell liegt der Bahnhof in einfacher Tiefenlage mit direktem Ausgang zur Oberfläche. Die Station hat mit über 900 m Fahrtstrecke einen der längsten Stationsabstände der Berliner Bahn (Bhf Zoologischer Garten).

Im Rahmen einer Bauausstellung wurden VW-Käfer auf die Schienen gesetzt und zu einer "Cabrio-U-Bahn für die Besucher auf der Linie G zusammengestellt.
Das Modell:
Ich habe mich bemüht, den Bahnhof so originalgetreu wie möglich zu gestalten.

Für die neue trainzdepot - Seite wurde die Station Hansaplatz überarbeitet, neue Fahrkartenautomaten, neue Entwerter...

Für Anregungen bin ich immer dankbar.
Wer die "mcq U-Bahn - BerlU720" benutzt, kann den Hansaplatz ohne Änderungen an der entsprechenden Stelle einbauen.
Auf der DLS sind alle Kuids von mcq unter #121826 zu finden. Die scripts wurden mit freundlicher Genehmigung von mcq eingebettet.

Bilder