U-Bahn Berlin U 7 Station Blissestrasse

Für PTP2: U-Bahn Berlin Station der Linie 7 - Blissestrasse, Passagierfunktion, Grossprofil, komplett eingerichtet für den Einbau in die mcq - U-Bahn. Für TS12: mit kleinen Änderungen (trigger) auch in TS 12 problemlos verwendbar.

Berliner U-Bahn. Linie 7. Station mit eingebauter Spezialdecke zur Senkung der Geräuschentwicklung. Kurzbezeichnung der BVG: Bli. Scripts mit freundlicher Erlaubnis von MCQ (M. Kuhnt + R. Huelsmann) eingebaut für die Nutzung in der 'Berliner U-Bahn, Version 2.0. "BerlU720". Die Grafik wurde mit 3dsmax 2017 erstellt.
Die updates (hier im TD-Archiv) werden ebenfalls zur Installation empfohlen.
Der Bahnhof wurde 1967 fertiggestellt und befindet sich knapp 8 Meter unter Strassenniveau in einfacher Tiefenlage im Stadtteil Wilmersdorf. Schon bei Errichtung der Hintergleisgestaltung wurden große, weisse Fliesen montiert, die bis heute vollständig erhalten sind. Die Kassetten- bzw. Kastendecke wurde erstmalig (und einmalig) eingebaut. Aufgrund der hohen Kosten für diese Decke aus Gipselementen kam es zu keiner weiteren Anwendung dieses Systems. Die gewünschte Lärmdämmung entsprach nicht den tatsächlichen Ergebnissen. Einen Aufzug hat man inzwischen geplant, aber noch nicht realisiert.
Für Anregungen bin ich stets dankbar, auch für Hinweise auf Fehler.

Bilder

  • Version

    Blissestrasse.cdp


    U-Bahn Berlin Linie U 7 - Station Blissestrasse