Pfarrkirche Sankt Joseph Elberfeld

Kirchen kann es nie genug geben. Daher hier die katholische Pfarrkirche St. Joseph in Wuppertal-Elberfeld.

Die katholische Pfarrkirche Sankt Joseph im tiefsten Westen von Wuppertal-Elberfeld. Bekannt ist sie vor allem aufgrund ihrer asymmetrischen Bauform und ihrer steilen Hanglage, welche sie besonders schön in die Ansicht des dicht bebauten Nützenbergs einfügt. Zudem ist sie direkt an einer Straßengabelung bei verschiedenen Höhenlagen gebaut, was die Kirche auf eine ganz eigene Art in die Straßenzüge einfügt.


Die drei Glocken habe ich jeweils als eigene Sounddateien verwendet, da sich somit ein weitaus realitätsnäheres Geläut ergibt, welches sich individuell zusammenfügt und nicht immer dasselbe Plenum abspielt.




Wenn sich jemand fragt, warum ich so gerne Kirchen nachbastle: Ich mag sie eben ganz dolle. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bilder

  • Version

    Schweb W_Sankt Joseph Elberfeld.cdp