Umgangston

  • Abend,
    Ich finde der Umgangston ist wirklich bei ein paar Nutzern hier auf tiefstem Niveau! Ich weiss jeder, auch ich, hat mal einen Ausrutscher, aber mit derart abwertigen Beleidigungen habe ich hier in einem Eisenbahnforum nicht gerechnet! Ich bin, wie viele, wegen Fragen für unser aller Hobby: Trainz hier eingetreten, darum finde ich es besonders schade, mir Beleidigungen anhören zu müssen, statt Austausch von Projekten, meine Strecken zu zeigen und Kritiken und Verbesserungsvorschläge anzuhören etc. Jeder war doch mal ein Anfänger, und jeder war einmal 13, 14! Ich verstehe es wirklich nicht, wieso hier einige Mitglieder sich nicht an solche Sachen erinnern und ich mich mit Fragen an mich: "Wer und was bist du? und Lass lieber das Kommentieren von Beiträgen! " herumplage. Das gibt einem das Gefühl, als wäre man ein Nichts, der hier nichts zu verloren hat! Ist hier ein Rangsystem? Jedes Mitglied hat die gleichen Rechte was hier zu sagen und seine Meinung zu rechtfertigen! Auch wenn man vor einem Computer sitzt und so frech schreiben kann, wie man nur will, ein bisschen Anstand kann man schon zeigen! Der Beitrag soll nur ein Feedback sein! Kein "Gemotze" oder derartiges
    Liebe Grüsse
    Nino

    Einmal editiert, zuletzt von nino ()

  • Wurdest Du angesprochen ? :grinning_squinting_face:


    Lies dir dieses und Jenes doch einfach nicht durch und fertig. Geht doch nur den betreffenden was an.. auf welchen Thread Du hier aus bist, weis ich jedenfalls nicht.. Stimmung ist doch ganz OK im Forum.. Nach 12 Monaten Beteiligung kannste Dir noch kein allgemeines Urteil bilden.. Warte nochmal so lange.. :winking_face:

  • @nino / mitja, was bezweckt Ihr. Ohne Ross und Reiter zu benennen ist es doch nur blabla

  • Ich gebe dir recht, uli.
    Es wurde hier schon öfters über diesem Thema gesprochen, zumeist erfolglos.
    Letztendlich sollte das TD auch "Umgebaut" werden, all dies wegen solchen kleinigkeiten. Wobei ich finde, das hier nix schlimmes mehr geschrieben steht, seit dem das alte TD "geschlossen " werden sollte.


    Kommt zum Punkt und nennt euer Beispiel.
    :winking_face:


    Manuel

  • Nunja, ich habe eine PN mit Anfang: wer und was bist du? Sei lieber ruhig Und ich solle mich nicht in Sachen reinmischen, die mich nichts angehen. Ich denke wirklich, dass man hier alle gleich respektiert, sowohl 14 Jährige, als auch 57 Jährige. Aber ich denk inzwischen so, dass es überall auf der Welt in jedem Forum Grossmäuler hat, auch halt im TD... Man sollte nicht wie ich ein Thread eröffnen, sondern es einstecken und solche User meiden! Trotzdem ist es halt Schade, wenn man derart beleidigende Sprüche zu hören kriegt. Aber Schluss mit dem Gejammer, es hilft nicht weiter.
    Liebe Grüsse
    Nino

  • Sonst s
    Schaut euch einfach mal den Thread von Mick: Megaaffen...:P Blabla. Es gibt einfach Themen, die mich derart aufregen, dass ich mich einfach melden muss und jeder hat das Recht, das auch zu tun
    MfG nino

  • Zitat von nino

    Sonst s


    Was soll das bedeuten?


    Zitat

    [...]Es gibt einfach Themen, die mich derart aufregen, dass ich mich einfach melden muss und jeder hat das Recht, das auch zu tun


    Das hat Dir ja auch niemand verwehrt, nur wenn Du bei jeder Kleinigkeit gleich HB-Maennchen spielst, dann wundere Dich nicht, dass darauf adequat reagiert wird.


    Im Uebrigen kann ich in genanntem Thread nichts erkennen, was einen derartig auf die Palme bringen muss...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Das Sonst s ist nichts! Sorry, war auf dem IPod und der mit seinem Wortkorrigierer...
    Lies mal mein Beitrag in deinem Thread, da ist alles erklärt :winking_face:
    Hat keinerlei was mit dir zu tun!

    Einmal editiert, zuletzt von nino ()

  • Zitat von nino

    ...Lies mal mein Beitrag in deinem Thread, da ist alles erklärt :winking_face:


    Aha
    Nur zur Erinnerung: Mick ist hier einer von den Guten, wenn auch nicht jedem bequem....
    Aber da wir eh nicht mehr lange hier sind, kann man ja noch einen drauf packen?


    Nachtrag:

    Zitat von nino

    Blabla. Es gibt einfach Themen, die mich derart aufregen, dass ich mich einfach melden muss und jeder hat das Recht, das auch zu tun
    ...


    Genau deshalb dieser Beitrag von mir! :lächel:
    Ja, ich weiß. Wegen dieser Dinge wird das Forum geschlossen, aber obwohl ich schon gerüffelt wurde (war mir aber nicht mal 'ne PN wert lol), daß meine ehemalige Signatur kein Freibrief sei - eine so unqualifizierte Babykacke reizt mich denn doch. Gruß an....
    Ciao,
    Martina

    Einmal editiert, zuletzt von martinahh ()

  • @nino


    Der von Dir nicht verstandene Threadtitel von Mick ( Megaaffen...) hat genau etwas mit dem in diesem Thread angesprochenen Thema zu tun.
    Wenn man den Titel im Zusammenhang mit dem Thema mal nicht ein bischen hinterfragt und den Zusammenhang nicht versteht, ist es bedauerlich.
    Wenn Du bloss drüberweg liest und nichts verstehst, brauchst Du erst garnicht lesen. Dann kannst Du Dir auch Deine niveaulose Kritik sparen.:-(


    Eisen....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Kommt schon, jetzt ist es echt mühsam, ich habe mich freundlich bei den Betroffenen entschuldigt, was man ja im Thread sehen kann und hier geht das weiter? Das ist jetzt schon über 1 Woche alt und schon längst alles wieder in Butter, wenn man nicht genauere Hintergründe weiss, sollte man sich auch nicht dreinmischen, habe ich aus dieser Geschichte gelernt! Wäre euch zutiefst dankbar, wenn niemand mehr dieses Thema von neuem aufwühlt..
    puh... Nino

    Einmal editiert, zuletzt von nino ()