Installationsfehler

  • Hi Leute,
    Bei mir is erneut beim installieren von TRS 2007 ein Fehler aufgetretten aber ich konnte es doch noch erfolgreich installiern. Nur fehlen mir jetzt verschiedene Triebwagen, Loks, Wagen, Häuser usw. (Allerdings passiert dies alles bei der erst installation nicht und funktioniert einwandfrei.)


    Nun wollte ich mal fragen was ich tuhen soll wenn ich meinen fehlenden VT642 fahren möchte aber dieser zwar aufgeführt wird in der Liste aber keine Vorschau und nix da ist.


    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.


    Viele Grüße Penelope2

  • Moin!


    Versuch mal Trainz nach dieser Anleitung zu installieren: Link.


    Sollte es sich bei dem VT642 um Content handeln, der nicht in TRS07 integriert ist, müsstest du mal im Content Manager schauen, ob der nicht eventuell fehlende Abhängigkeiten hat. Sollte dem Fahrzeug etwas fehlen, musst du die fehlenden Sachen suchen.

  • Danke für dein Tipp ich habe ihn befolgt aber es funktionierte immernoch nicht und als ich CMP nach dem VT 642 geschaut habe waren da weder fehlende Abhängikeiten noch irgendwas. Danach hab ich Trainz nach der Anleitung von "http://www.trainzkoop.de/tips-2007-inst-win7.html" installiert was aber bei mir leider nichts bewirkt hat, es kam der ein Fehler bei der Featuresübertragung (siehe Anhang).


    MfG Penelope2

  • Nun, die Installation wird nicht korrekt bis zum Ende durchgeführt.


    Versuche mal den Inhalt der CD auf die Festplatte zu kopieren, starte die Installation von dort aus und befolge dabei die Anleitung.


    Bei manchen DVD-Laufwerken kommt es beim TRS2007-Setup zu Problemen.

  • Ich bin bei Problemen immer wie folgt vorgegangen:


    1. Neuinstallation in ein anderes Verzeichnis als die bisherige Installation
    2. alle Dateien aus der alten Installation in das neue Verzeichnis kopieren
    3. Abfrage "überschreiben" = "nein" - es werden also nur die fehlenden Dateien kopiert


    Nach der Methode habe ich immer alles wieder zum Laufen gebracht und auch alle Contents behalten. Zur Sicherheit speichere ich alle mir wichtigen Dateien als cdp-Dateien auf eine externe Festplatte. So kann ich später ggf bei einem Totalcrash alles wieder importieren. Ich kann diese regelmäßige Datensicherung - auch der Anlagen und Aufgaben - nur empfehlen.


    Tschüs


    Norbert

  • Also ich habe die Daten von der CD kopiert nur kam da der Fehler da "data2.cab" Fehlerhaft ist oder nicht existiert und deshalb nicht kopiert werden kann.


    Bei einer Neuinstallation will es mein Trainz und alle dazu gehörigen Komponenten entfernen.


    Kann mir vielleicht jemand die Dateie "data2.cab" auf meine E-Mail Addresse schicken?


    Viele Grüße Penelope2

  • Wenn TRAINZ bei der Neuinstallation die alte Installation entfernen will, kopiere vorher das alte Verzeichnis komplett in einen anderen Ordner z.B. TRAINZ OLD. Dann kann die Neuinstallation alles entfernen, aber Du hast eine Sicherung. Und anschließend machst Du es, wie ich schon geschrieben. Die data2.cab nutzt Dir eigentlich nichts. Das ist eine Datei mit gepackten Daten, die nur das Installationsprogramm sinnvoll entpacken kann. Die Experten wissen, dass man jeder cab-Datei auch anders entpacken kann. Aber das macht hier keinen Sinn. Was hast Du überhaupt für eine Version? Bei den neueren Versionen sind das setup-xx.bin-Dateien und keine cab-Dateien? Und wenn die data2.cab tatsächlich auf Deiner CD ist und lässt sich nicht kopieren, ist Deine CD fehlerhaft. Gehe damit zum Händler und tausche sie um. Aber schreibe mal Deine Version, vielleicht habe ich die data2.cab noch auf einer CD. Ich habe alle Versionen ab 2004 und nichts weggeworfen.


    Tschüs


    Norbert

  • Ich habe seit einigen Tagen jetzt aufgerüstet auf MSI Z68A-G43(G3) mit einem i5 2500 + 8 GB RAM. Damit bin ich jetzt erstmal sehr gut ausgerüstet. Ich habe es wie von mir beschrieben mit TS12 gemacht: zuerst die vorhandene Installation in "TS12-alt" umbenannt, dann TS12 neu installiert und alle Dateien aus TS12-alt in TS12 verschoben. Der Start der neuen Version klappte auf Anhieb - mit allem, was ich geladen und erstellt hatte.


    Tschüs


    Norbert