Trainz Multiplayer lädt zum gemeinsamen Fahrtag


  • Hallo an alle Besucher und Mitglieder,
    das Team von Trainz Multiplayer lädt am nächsten Mittwoch dem 28.03.2012 zum gemeinsamen Fahrtag auf der Niddertalbahn für TS12 Deutsch ein.


    Beginnen wird dies ab 16 Uhr bis Open End und teilnehmen kann daran jeder der im Besitz vom Trainz Simulator 12 Deutsch ist und die aktuelleste Version der Niddertalbahn hat.


    Der Fahrdienst wird wie folgt ablaufen: Je nachdem wie die Beteiligung ist, wird es 1 bis 2 Fahrdienstleiter auf der Strecke geben. Einer übernimmt den Dienst von Bad Vilbel bis Heldenbergen, der andere von Stockheim nach Heldenbergen. Hauptverantworlicher Fahrdienstleiter ist Tobias_Mainz. Da die Strecke keinerlei Schutzvorrichtungen enthält, ist jede Anweisung des Fdl folge zu leisten, egal ob das Signalbild "Fahrt" zeigt. Auch Weichen dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nur vom Fahrdienstleiter gestellt werden. Nur so wird der maximale Spielspaß garantiert da der Fuhrpark begrenzt ist :grinning_squinting_face:


    Jeder Mitspieler kann wählen ob er lieber Personenverkehr oder Güterverkehr übernehmen möchte und wird dann dementsprechend eine Aufgabe zugewiesen bekommen. Diese Aufgaben können innerhalb einer Session auchmal varrieren oder kurzfristig geändert werden.


    Für diesen Fahrtag wäre die Anwesenheit auf unserem Teamspeak vom Vorteil, da nur so im gesprochenen Wort die Anweisungen zeitnah übergeben werden können.


    Natürlich ist eine Teilnahme am Fahrtag auch nach 16 Uhr jederzeit möglich :)


    Um bei euch einen reibungslosen Start zu ermöglichen, bieten wir jedem neuen Mitspieler unsere Hilfe bei der Einrichtung der Niddertalbahn an und geben Hilfestellungen bei Installationsprobleme. Bitte dies dann in unserem Forum oder TeamSpeak nachfragen und das dann natürlich vor Mittwoch. Es wird ein vereinzelt einige Sessions in den nächsten Tagen geben um die Funktionsfähigkeit überprüfen zu können und um sich mit dem Multiplayer vertraut zu machen.


    Wir hoffen das am Mittwoch die Auran-Server laufen und hoffen auf eine Rege Beteiligung :)


    Zu finden ist dann die Session unter dem Namen "Trainz Multiplayer" im Aufgabenmenü von Trainz.


    Das Handbuch sowie die Streckenkarte gibts gier zum Download: http://www.trainz-multiplayer.…age=EntryFiles&entryID=63


    Weitere Infos auf unserer Webseite: http://www.trainz-multiplayer.de

    Einmal editiert, zuletzt von Stepke ()

  • Oh, und ich habe erst die Woche darauf meinen Urlaub :frowning_face:
    Hoffe, dass es dort auch noch mal solch einen Aufruf gibt, dann würde ich mir auch extra meine dt. TS12-Version installieren...

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • :grinning_squinting_face: also ich seh mal zu das ich da mitmache!!!


    Würd mich aber mehr für Güterverkehr interessieren dann! :)

  • I will be in the party (bought the German TS2012 just for that).


    I'll show you how we drive train in France :winking_face:

  • Hallo und ja das kann ich nur weiterempfehlen.Bin ja auch desöfteren im Trainz.Multiplayer zu finden,und habe dort auch sehr gute (Trainz)-Freunde gefunden.Jeder der TS 12 (deutsch) hat,muss das mal miterleben.Gestern war es auch ein sehr toller Tag auf der Niddertalbahn.Ja es war die Dampf Session,und gut auch nach einigen Fehlversuchen meinerseits hatte Tobias_Mainz die Session neu gestartet,und dann lief es mit der P8 und den Personenzug.
    Leider sollte ich schon um 23.00 Uhr aufhören,aber ich bin der Meinung das ruhig jeder mal Multiplayer fahren sollte.Es macht einfach höllisch Spaß.
    Gruss
    Bernd

  • Ich möchte dieses Thema nocheinmal hervorholen um euch auf den morgigen Fahrtag hinzuweisen :) Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und auf viele neue und alte Trainz-Freunde.

  • Hallo liebe TD-User,


    ich bin nun auch schon seit einigen Tagen bei Trainz-Multiplayer.de unterwegs und habe auch viele neue Leute kennen gelernt. Das Fahren macht IMMER einen unglaublichen Spaß. Ich kann da Berndchen nur beitreten und sagen:


    Leute, kommt heute bei Trainz-Multiplayer vorbei und erlebt mit uns zusammen diesen Fahrtag!!!! Ich bin mir sicher, dass Ihr das nicht bereuen werdet.


    Grüße


    Max


    P.S.: 28.03.12, ab 16:00 Uhr auf der Niddertalbahn. Kommt vorbei und habt Spaß!!!!!

  • Nicht mehr lange und es geht los da gibt es dann hier schnell nochmal Vorabinfos: Gefahren wird auf der Niddertalbahn Session Dampf die erst vor wenigen Tagen veröffentlich wurde. Sie bietet den umfangreichsten Fuhrpark und kommt auch mit mehr Teilnehmern klar :) Tobias_Mainz wird euer Fahrdienstleiter sein (wie ja schon erwähnt). Der zweite Fahrdienstleiter wird wahlweise im Spiel gewählt.


    Es ist definitiv vom Vorteil ein Headset oder Mirkofon zu haben um im TeamSpeak den Fahranweisungen folgen zu können :)


    Allen Mitfahren wünsche ich dann schon vorab viel Spaß, ich werde ab 18 Uhr dazustoßen :)


    Hinweis: Die Session ist absofort offen und kann betreten werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stepke ()

  • @CJ:
    Schön das du auch mal Urlaub hast. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Die Woche sind in Brandenburg Ferien, dass heißt ich haääte auch Zeit für ne längere Session.


    MfG Tom