15.Screenshot Wettbewerb, März 2012 Wahl

  • Hallo, leider habe ich mich Zeitbedingt um einen Tag verspätet, aber hier ist nun der Wahl-threadt.


    Das jetztige Thema ist "unter Strom" damit ist alles gemeint, was unter oder mit Fahrleitungen fährt :)


    hier nun die Bilder:


    Bild:1


    Bild:2


    Bild:3


    Bild:4


    Bild:5


    Bild:6


    so, nun dürft ihr wählen, Fragen zum Content etc. bitte per PN nahc mir senden, ich kümmere mich dann drum :)
    Desweiteren beschreibt niemanden euer Bild!
    So nun aber viel SPASS und GLÜCK!

  • Hmm...


    @Bild1: Sehr schön gezogene Leitungen, schön verarbeitet, alles sehr realitätsgetreu, gefällt mir.
    @Bild2: Ich weiß von wem es ist, ich weiß es ich weiß es...xD Naja, hier stört mich ein wenig, dass die Ausleger nicht die Y-Beiseil gemacht wurden, da wär das alte System von Trainerbernd noch idealer gewesen. Auch ein enig merkwürdig, dass im Osten der republik (schließe ich aus dem HI-Signal) grüne Masten stehen...gut, dass sind aber nur Kritiken eines Schotterbettsteinschubsers...im großen und ganzen aber sehr schön verarbeitet.
    @Bild3: Auch hier bin ich mir wieder ziemlich sicher zu wissen, von wem es stammt. Und wie vom vermuteten Autor bekannt, eine einwandfreie verdrathung.
    @Bild4: Eigentlich sehr schön, aber einerseits n wenig zu duster, und das thema des wettbewerbs kommt hier nicht so gut rüber, find ich.
    @Bild5: Sehr detailreich, und auch auf einzelheiten wie die mastenfarbe geachtet. gefällt mir.
    @Bild6: Auf dem ersten Blick sieht es sehr gut aus, doch wenn man beim zweiten Blick etwas genauer hinschaut, dann fallen einem manche Sachen negativ auf. Das erste, was ich gesehen habe, ist dieser doppelte Zwischenmast links im Bild. Dort wäre ein Doppelausleger an einem der beiden vorteilhafter. Dann der ET420, bei dem man durchaus die Nummer hätte editieren können, eine Liste aller ET420-Nummern auch mit farbgebung lässt sich im Internet finden. Auch stört mich, dass der Autor dieses Bildes ausschließlich die Center-Ausleger verwendet.


    Fazit: Am ende ist es eine sehr schwierige entscheidung. Ich schwanke zwischen 1 und 3. Am Ende stimm ich aber für Bild1, es gefällt mir doch noch ein wenig besser.


    EDIT:
    @autor Bild1: würdest du mir bitte via PN sagen, von wem ich und ggf woher ich diese Weichenlaternen bekomme?

    Einmal editiert, zuletzt von MR-Y ()

  • Bild Nr.5, meinFavorit. Begründung ist die Vielseitigkeit und so ich einschätze ist es auch nicht so einfach die Oberleitung zu verlegen, meine weil es nicht "Trainbernd" ist. :winking_face:

  • Mittag,


    Bild 1: Sehr schönes Bild, schaut sehr realistisch aus.
    Bild 2: Gefällt mir gerade wegen der perfekt gezogenen Oberleitung und wegen dem Sonnenuntergang, der sehr gelungen ist; jedoch ist das Licht im Führerstand etwas seltsam und fällt leider doch sehr auf.
    Bild 3: Schön verdrahtet/verkabelt; jedoch ist kein Zug zu sehen und die Brücke sieht merkwürdig aus.
    Bild 4: Da kenne ich den Autor -glaube ich-. Stadtstrecken finde ich sehr reizvoll; jedoch stören mich die Weichenhebel im Hintergrund und außerdem steht das Thema (Unter Strom) nicht im Vordergrund.
    Bild 5: Was soll ich dazu sagen außer: Perfekt! Schöne Winterlandschaft!
    Bild 6: Zu viele Fahrzeuge auf einem Haufen; gefällt mir leider nicht sehr.


    Letztendlich habe ich mich für Bild 2 entschieden.

  • Bild 5 gefällt mir am Besten.
    Wegen der Landschaft und wegen die schöne E-Lok.

  • Fragen zum Content sollen nach Trainzfan. Damit geheim bleibt wem welcher Screen gehört..........




    PS:


    Ich habe Bild 2 genommen. Nicht alles beachten was irgendwelche User schreiben....

    Einmal editiert, zuletzt von Feldbahner ()

  • Mir gefällt mit Abstand Bild 5 am Besten, wegen der schönen Lok und die Winterstimmung kommt sehr schön zur Geltung, detailreich ist es auch, was will man noch :winking_face:

  • Ohne weitere Begründung,einfach nur schön.Bild Nr.1
    Gruß HOTTE45

  • Bild 5... sehr schön anzusehen. Da passt alles. :)

  • Hallo, leider etwas verspätet, aber egal :)


    Das Ergebnis ist zwar eindeutig, dennoch recht knapp!


    Auf Platz1 hat es Danielm mit Bild1 geschafft, Herzlichen Glückwunsch!


    Auf Platz2 brachte es HS64-B mit Bild2


    Auf Platz3 liegt Trainzbahner mit seinem schönen Winterscreen von Bild Nr.5


    Auf den letzten Platz reichte es leider nur für Fahrleitung (Bild Nr.3) , Gungo (Bild Nr.4) und Diebie (Bild Nr.6)


    Ich hoffe es hat allen spass gemacht!