TrainzDepot - Benutzertreffen 2012

  • Hallo,


    ich habe verschiedene Bilder und auch zwei Videos hochgeladen.
    Da ich ja bis zum Eintreffen meines Zuges noch ein paar Stunden Zeit hatte, machte ich mich auf zum Flussdreieick Donau-Inn-Ilz.


    Die Videos zeigen
    a) die Ausfahrt eines ÖBB-Zuges von der BW-abgewandten Seite
    b) die Flussströmung von nahem (ich befand mich etwa unterhalb unseres Gruppenraums)


    Die Bilder zeigen die Flüsse, die Verschmutzung durch das Hochwasser, das Schild an der Mündung, Häuser und die Hängebrücke, den Bahnhof.


    Strab-Fans mögen mal ins Verzeichnis Strab schauen.
    Das Bild entstand in Frankfurt vor dem Hauptbahnhof, als ich dort meinen Aufenthalt absaß.


    http://ikael.de/td2012

  • Zitat

    auch wenn eigentlich ja mal wieder nur wir Nordlichter unter uns waren


    Wie soll man das verstehen? Wenn ich die Teilnehmerliste durchschaue, wo sind die Nordlichter?


    Walter, Odilo, Josef, Lothar, Hartmut, Thomas, Basti - alle unterhalb des erweiterten Weißwurst-Äquators lebend. Odilo sogar ein Eingeborener. Wir protestieren dagegen Nordlichter genannt zu werden.:-D

    Einmal editiert, zuletzt von josefpav ()

  • Wie war das Usertreffen? habt ihr den RailJet für euch gemietet oder ein Taurus?
    Freue mich auf die Bilder :winking_face:

  • Hi, bin wieder zurück und möchte ich mich bei allen Teilnehmern- und Basti als Organisator für diese unvergessliche Zeit in Passau bedanken.
    Wie heißt es im Songtext der "Toten Hosen"?: "An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit..."
    Vielleicht kann ich ja auch demnächst mal ein Video von unserem Treffen online stellen.


    Ich freu mich auf weitere nette Treffen mit euch!


    Walter

    Einmal editiert, zuletzt von Atari ()

  • Guten Tag,


    ich schließe mich meinen Vorrednern an und bedanke mich für eine tolle Zeit in Passau.
    Zum Glück war Petrus uns nicht die ganze Zeit schlecht gesonnen, sodaß wir
    am Samstag noch trocken die Schienenbusfahrt genießen konnten.


    Es war für mich das 1. Treffen und ich bedanke mich natürlich bei Allen die dort waren für die nette Aufnahme. Ich konnte neue Kontakte knüpfen und hoffe auf einen weiteren Ausbau.


    Für das nächste Jahr plane ich wieder dabei zu sein. In diesem Sinne nochmals Danke für das schöne WE. :winking_face:


    Daumen hoch für die Organisation, ist dir gut gelungen Basti.


    Grüße aus Magdeburg
    Christoph

  • Was soll man dem noch hinzufuegen? War ein schoenes, Treffen auf dem ich wieder neue Leute kennenlernen konnte, die ich als Bereicherung empfinde, alte Bekannte, die gerne wieder gesehen habe und last, but not least mit allen einen paar schoene Tage verbringen konnte.


    In diesen Sinne von uns dreien


    Danke Basti!



    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gestern abend bin ich auch angekommen,
    war aber doch zu müde, dann noch großartig Texte zu verfassen.


    Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für's Kommen bedanken, denn was wäre ein Treffen ohne Teilnehmer?
    Ein besonderer Dank auch an Volker Rieck (Halycon) fürs Sponsoring der Fahrt auf der Ilztalbahn! Vielleicht klappts ja nächstes Mal.


    Falls jemand Bilder einstellen möchte (was ich doch hoffe!), dann sollten wir dazu einen gesonderten Thread anlegen, bitte schreibt auch dabei, ob wir die Bilder ins neue TD übertragen dürfen (Galerie).


    Sowohl die Ilztalbahn als auch die Regentalbahn-Strecke haben meine Erwartungen mehr als erfüllt, ich kannte beide Strecken vorher ja auch nur von Bildern.


    Etwas schade fand ich hingegen, dass das Ende des Wochenendes eher chaotisch ablief, eigentlich wollte man sich ja im Gruppenraum treffen und auch gemeinsam aufräumen, hier war ich bis auf Walter, der gegen Ende hinzukam, auf mich alleine gestellt, war ich weniger begeistert von.


    Nichtsdestotrotz fand ichs auf jeden Fall sehr angenehm, euch wieder zu sehen, einen großen Teil kannte ich ja bereits, andre lernte ich kennen.
    Ich hoffe man sieht sich wieder!


    Viele Grüße


    Basti

  • nachdem ich in entspannter Atmosphäre heute wieder meinen Heimatort erreicht habe möchte auch ich mich ganz herzlich bei Basti für die Organisation des TD Treffen 2012 in Passau bedanken. Wenn mir auch jetzt noch meine Fußsohlen weh tun, wegen des Passauer Kopfsteinpflasters, waren es doch wieder sehr erlebnissreiche Tage. :-):-):-)

  • Ebenfalls besten Dank an Basti und die gesamte Teilnehmerschar. Es waren
    zwei wundervolle Tage mit hochinteressanten Bahnfahrten nach Freyung und
    Viechtach, die lange in guter Erinnerung bleiben.


    Weniger gut allerdings war die Rückfahrt nach Norddeutschland am Sonntag-
    nachmittag. Hier kam es auf der Autobahn 9, nördlich des Hermstorfer Kreu-
    zes, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, der den Einsatz mehrerer Ret-
    tungshubschrauber sowie Krankenwagen erforderlich machte.


    Wir, Falk und ich, kamen mit unserem Auto etwa fünfhundert Meter hinter der
    Unfallstelle zum stehen und nach uns baute sich in minutenschnelle ein kilo-
    meterlanger Stau auf da die Autobahn komplett gesperrt werden musste.
    Nach knapp drei Stunden Wartezeit ging es dann endlich weiter und wir wa-
    ren gegen 21.00 Uhr in Halle und ich erst kurz nach Mitternacht in Winsen.

  • Ich bin gespannt wo das nächste Jahr das treffen statt finden wird.


    Gruß H.