Vorstellung einer anderen Art des Multiplayer - Iportal

  • Letzten Samstag hatten wir unsere 1. Sitzung im Iportal. Es war wie zu erwarten etwas holprig am Anfang, aber Joth und Ulli Hildener haben tapfer mitgehalten und es gab ein wenig Hoffnungsschimmer. Bis es richtig flutscht wird aber noch die ein oder andere Sitzung von Nöten sein.


    Ich habe aber schon mal aus Spaß eine kleine Übersicht unseres Systems gebastelt. Es wird bewusst noch auf Zwischenstrecken verzichtet, wir sind noch nicht viele Mitspieler. Auch haben wir noch nicht die Industrien mit eingeschlossen, das kommt alles mit mehr Zeit und Interesse. Von mir werden die 2 oberen Strecken gestellt, je nach Lust und Laune nutz ich eine davon. Man sieht, es wäre noch jede Menge Platz für weitere Mitspieler.

  • Es ist einiges passiert im letzten Jahr. Mittlerweile hat sich ein kleines System gebildet das wächst und wächst. Fast alle Gesellschaften sind fiktiv, zu erkennen an der Darstellung des gesamten Netzes. Fette Linien bedeuten die Strecke existiert in Trainz, dünne Linie bedeutet die Strecke existiert in der Geschichte der jeweiligen Gesellschaft. Gepunktet bedeutet, die Strecke gibt es wirklich, wie meine Sandusky Strecke im Herzen Ohio. Das ganze System wird deshalb nicht dargestellt. Hervorzuheben bei den Fiktiven ist GSS, ein Projekt bei dem mehrere Mitglieder arbeiten und zu dem viel Geschichte und Story dazu gehört. Was hier fehlt ist die Darstellung des Kanadischen Teils der das System nochmals vergrößert.