Blasse Texturen

  • Ein freundliches Hallo an alle Trainzer! 22.04.2020
    Alles etwas blass, denn Früher war alles etwas grüner bei Auran. Bei den bisher betriebenen Versionen 10 oder 7
    pflegte ich bisher ein bestimmtes grün für den Untergrund zu verwenden. Die Textur existiert immer noch, ist aber gegenwärtig an Blässe kaum zu verwenden. Hingegen sind die Wiesen auf den Bildern hier im Forum und in den Videos dem Original sehr nahe.
    Sicher könnte ich meinen Bildschirm in der Intensität abschwächen. Das ginge aber zu Lasten andere Programme. Gibt es eine Möglichkeit mittels Einstellung die Farbtemperatur anzupassen.
    Oder liege ich in meiner Vermutung richtig, es eine Abhängigkeit zum
    Trainz Build 106618 besteht.
    Oft wird darüber geschrieben, aber wo ist er zu bekommen. Meine bisherigen Versuche waren ohne Erfolg.
    Gegenwärtig ist Version Build 105175.
    Gruß Klaus

  • Hallo Mika!
    Vielen Dank für den Hinweis auf PBR Grass 8. Habe viel probiert, auch die mit murva bezeichneten. Alps gras wirkt blau stichig. Alle Texturen für Wiesen und Rasen der Gärten in Deutschland, der Schweiz oder Österreich haben keine Ähnlichkeit mit der Realität.
    Ohne nervig wirken zu wollen fallen mir immer die gut gemeinten Worte meines Deutschlehrers "verschlimmbessern"
    ein. So ein Simulator soll ja möglichst realitätsnah sein.
    Gruß Klaus