Nix geht mehr

  • So langsam vergeht mir die Lust an Trainz (2019).
    Wie kann ein Spiel, das eigentlich so geil ist, es sich mit seinen inkompatiblen Updates jedes mal so verkacken.

    Ks-Signale gehen nicht mehr.
    Strecken verschwinden einfach.
    Objekte werden unbrauchbar.

    Dass "neue" Objekte in einer veralteten Build nicht richtig funktionieren sehe ich ja ein.
    Aber ein "Downgrade" sollte meiner Meinung nach immer möglich sein! So zum Beispiel dass Objekte älterer Versionen in der neuen Version immer noch funktionieren.

    Ich habe jetzt das Problem dass nach dem letzten Update das ich heute beim Start bekommen habe (Build 105175) Eine Strecke an der ich MONATE gearbeitet habe einfach verschwunden ist. Selbst in den Dateiordnern unter Windows ist sie verschwunden! Zudem funktionieren die Ks-Zusatzsignale (kuid2:137715:24080:2) nicht mehr.
    Auch verschiedene andere Objekte werden nicht mehr dargestellt wie sie sollen...

  • Hast du schon einmal im CM nachgeschaut?

    Also nach deiner Strecke und Session?

    Wieviele Assets haben fehlendes Zubehör?

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Hallo Trainzer!
    Ich bin hier kein Experte und kann mich nur an die hier angebotenen Leistungen erfreuen.
    Über das Verschwinden einiger Objekte könnte ich einiges berichten. Könnte es sein das die TADD Deamon
    oder wie das Ding heißt, über die ich mich schon in der Version 10 geärgert habe, hier im Hintergrund immer noch ihr Unwesen treibt?
    Gruß Klaus

  • Seit dem SP1 werden im Editor viele Skripte und Animationen angehalten. Das wurde für das UDS-System (Unified Driver Surveyor -- einfacher, schneller Wechsel zwischen Driver und Editor) so gewählt, damit die Session beim Wechsel zum Editor pausiert. DIe klassische Version von TRS19 hat dieses System nicht, aber das Pausieren im Editor findet statt.


    Die Ks-Signale der FCCA funktionieren in TRS19, sind allerdings nicht voll kompatibel mit den Interlocking-Tower-Funktionen.


    Hier ein Beispiel mit Fahrweganzeige (Bild aus Driver)


    Die Konfiguration des Hauptsignals


    Die Konfiguration des Zusatzsignals


    Peter

  • Also im Contentmanager ist meine Strecke auch nicht mehr vorhanden, sowie einige Aufgaben anderer Strecken ebenso verschwunden, bei denen ist nur noch die Strecke da, aber nicht mehr die Aufgabe.

    Die Zusatzsignale funktionieren weder im Spielmodus (Lokführermodus) noch im Editor.

  • Hallo verehrte Trainzer!
    Wahrscheinlich ist das auf Programmfehler zurück zu führen die nicht beseitigt wurden sondern lediglich angepasst sind.

    Um das Thema nicht mehr vorhanden etwas auszuweiten, bezieht sich meine Beobachtung speziell auf Objekte, die nach der Installation von TRS 2019 zum Programm eigenen Fundus gehören. Mein erster Versuch eine kleine Anlage zu gestalten war auch hier im Forum zum Thema Lok verbraucht Diesel. Diese kleine Anlage wurde mit den Objekten erstellt, die im TRS 2019 zur Grundausstattung gehören. Wie kommt es dazu, das diese Anlage sich plötzlich nicht mehr laden lässt? Im CM wird die Anlage und Aufgabe als fehlerhaft (rot) angezeigt.
    Die von mir auch so verbauten Objekte sind scheinbar nur noch Müll. Wüsste ich es nicht besser, wäre ich geneigt unschuldige Telefonbücher zu zerreißen. Ist es erlaubt mehr als drei Anlagen zu betreiben? Bei mir scheint die schon beschriebene T:ANE Krankheit noch immer zu grassieren. Steht T:ANE oder TRS 2019 auf einer derart fehlerhaften Basis? Kann es sein, das die

    TADD Deamon oder wie das Ding heißt immer noch ihr Unwesen treibt?
    Gruß Klaus