Anlaufstellen zur KUID-Suche

    • Offizieller Beitrag

    Anlaufstellen zur KUID-Suche:


    1. Die hiesige Suche
    Da bei den hiesigen Downloads in den meisten Fällen (in hoffentlich allen Fällen) die KUID mit angegeben ist,
    so können Objekte auch über die KUID gefunden werden.
    Einfach die KUID in das Suchfeld eintragen.


    2. Aurans Downloadstation
    Dort kann man durch Auswählen der Option "KUID" unter der Suchzeile angeben, dass nur nach der KUID gesucht werden soll.


    3. Google
    Ein weiterer Weg über den ich notfalls KUIDs suche, wäre Google.
    Einfach mal nach der KUID suchen, mit Glück findet man eine Seite mit Downloadlink :)


    Allgemeiner Tipp:
    Es macht oft Sinn, nach verschiedenen Variationen einer KUID zu suchen,
    wenn die KUID zum Beispiel "<kuid2:12345:6789:10>" ist,
    kann man beispielsweise alternativ auch nach "12345:6789:10" suchen,
    möglicherweise hilft auch die Suche ohne Versionsnummer ("12345:6789") weiter...


    Viel Glück bei der Suche!


    Mitgeholfen haben:
    Basti, proconfaust

  • Auran Problem für das CZ (!). Nicht verfügbar. CZ nein hat Euro. Funktioniert nicht, nach Bezahlung der FTC. CZ ist nicht für TRS2006, TS2009, TS2010. Problem.

  • Zitat

    Da bei den hiesigen Downloads in den meisten Fällen (in hoffentlich allen Fällen) die KUID mit angegeben ist,
    so können Objekte auch über die KUID gefunden werden.
    Einfach die KUID in das Suchfeld eintragen.


    Das hab ich mal mit dieser Kuid versucht:


    <kuid:94105:59005>


    Und bekam vom System darauf eine Meldung dass ich angeblich das System
    versucht habe zu attackieren (Siehe Anhang).

  • Zitat von Alex1992

    bekam vom System darauf eine Meldung..


    habe deine kuid spasshalber bei "Google" eingegeben, solche Meldung ist bei mir nicht gekommen. Dafür aber der dl.., siehe Anhang

  • @Alex1992 einige Webseiten werten die Zeichen <> als unzulässig und Angriffsversuch. Deine IP wird darauf hin dort gesperrt.
    Daher auf Forumseiten ohne diese Zeichen suchen: Meist genügt kuid:94105:59005 oder 94105:59005.
    Google stören diese Zeichen nicht.;-)

  • Hallo Alex, ich will dich jetzt nicht erschrecken, entweder hat sich da ein ganz mieser Trojaner oder Hijack Programm bei dir im System eingenistet, Werde dir mal empfehlen dein ganzes System neu auf zu setzten, und von Seiten wo nicht kennst oder illegale Download Seiten Finger weg, Wenn dann alles neu aufgesetzt hast Versuchs noch mal.

  • Hm, neu aufsetzen hört sich an als müsste ich Windows nochmal neu installieren.


    Es gibt halt nur das Problem dass mein Vater diesen PC gekauft und auch Windows
    installiert hat.


    Ob er noch die CD oder sowas noch hat weiß ich 1. nicht außerdem wohnt er in
    Kärnten und ich in Tirol. Da könnte es etwas problematisch werden.


    Jedenfalls sind mindestens 2 Dateien wirklich infisziert, jedoch sind diese seit
    langem in Quarantäne aber ich glaub nicht dass diese die Meldung ausgelöst haben.

  • Zitat von Jürgen

    ..hat sich da ein ganz mieser Trojaner oder Hijack Programm bei dir im System eingenistet..


    würde ich vor "neu aufsetzen" doch erst mal prüfen ob "Trojaner" vorhanden sind...:-)

  • Basti glaub mir das liegt nicht an Quellcode von hier, ich weiß von was ich rede, hatte ich auch mal, System neu aufgesetzt und das Problem gab es nicht mehr. Habe nun AVG Internet Secuity im Hintergrund an laufen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Basti glaub mir das liegt nicht an Quellcode von hier, ich weiß von was ich rede, hatte ich auch mal, System neu aufgesetzt und das Problem gab es nicht mehr. Habe nun AVG Internet Secuity im Hintergrund an laufen.


    Jürgen,
    wenn ich was diesbezüglich der Website sage und es "Blödsinn" nenne, dann bin ich mir hierbei sicher.
    Die Fehlermeldung kommt von der Website und liegt an der Eingabe der eckigen Klammern.
    Sollte man durch Eingabe einer KUID in der Suchzeile reproduzieren können.


    Wähle mal oben beim Suchfenster "Downloads" und gebe eine KUID in Klammern ein.
    Voilá.... :winking_face:

  • Ui stimmt ok dann nehme ich das zurück, genial werden du Sucher als Hacker abgestuft.

  • Jürgen ich hatte das, was Basti schrieb, bereits eine Seite vorher geschrieben.
    Gibt mehrere Seiten die diese Zeichen nicht zulassen!


    Bitte überlege Dir solche Meldungen.
    Ein unbedarfter User macht aufgrund solcher Aussagen sein System platt und hat mehrere Tage unnötige Arbeit, falls er überhaupt alleine sein System aufsetzen kann.

  • Bei mir geht das alles innerhalb von 1 Stunde die kleinen Zusatz Programme kann man zwischen durch machen.


    01. Windows 7
    02. Antiviren Programm
    03. Dann erst Internet anschließen
    04. Grafikkarte
    05. Soundkarte
    07 Tuneup
    07. Photoshop
    08. Fraps
    09. MSN;ICQ;SKYPE;TS2
    10 Trainz10+12 & PTP2


    bei einen Rechner mit 2,7 GZ circa 1 bis 2 Stunden.


    Ahnung sollte man schon davon haben, wenn nicht Finger wg und Freund oder Fachmann fragen der sich damit auskennt, habe heute Mittag wieder erst 4 Rechner zusammen gebaut und alles Fertig gemacht. Aber Büro Rechner keine Game Rechner.


    mfg Jürgen