Zwei Script's zur selben Zeit?

  • Hallo,
    wie der Thementitel schon verrät wollte ich fragen ob jemand eventuell eine Ahnung hat wie ich 2 Scripts (.gse) in eine Lokomotive funktionstüchtig einbauen kann. (?)
    Mit geht es hierbei um die 182 (er) von trainzmarket.com, da mir der Sound nicht so zusagt (jeder hat seine eigenen Geschmack) wollte ich ihn gegen diesen hier ersetzten http://archiv.trainzdepot.net/…panel/download.php?did=89 ,
    allerdings ohne auf die schon "mitgelieferten" Funktionen (cabin-light's/door's open and close/etc) zu verzichten.
    Hoffe mir kann einer helfen...


    MfG
    Alex

  • Relativ weit oben vom Skriptanfang musst du das zweite Skript eingeben, damit dieses sofort mitgeladen wird.


    Code
    include "locomotive.gs"
    include "vehicle.gs"
    include "[i]Taurus-Soundskript[/i].gs"


    In dem soundskript, welches du für den Taurus verwenden möchtest, muss du nur noch die Class des Taurus von trainzmarket.com einfügen.


    Code
    class Taurus isclass Locomotive


    Ich habe es allerdings noch nicht selber gemacht, könnten also Fehler verursachen :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Hmm,das Problem ist nur das beides .gse dateien sind,auf welche ich ja keinen Zugriff habe (verschlüsselt (?))... sonst wäre das kein Thema gewesen :)


    *Edit: Meine Idee wäre sonst noch ein "Leer"-Script welches einfach nur darauf verweist welche Scripts benutzt werden sollten... oder meinst du das sogar? ( @cj187)


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von GnatzED ()

  • Hm, ok.
    Dann musst du ein eigenes Skript erstellen, welches NUR die zwei gse-Skripte startet.
    Ob das aber eine optimale Lösung ist wage ich zu bezweifeln.
    Kannst du nicht einfach die Sound-Samples austauschen um die neuen Sounds zu benutzen?


    Ich habe zwar auch einen Payware-Taurus, allerdings gerade keine Zeit um zu versuchen dein Vorhaben umzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Naja, es gibt ja schon einen "Simplen" Taurus Sound welcher wenn ich mich recht erinnere die selben samples benutzt, allerdings sind da wieder "Abstriche" zu machen wie z.B. das bremsgeräusch etc.... Naja,werd wohl noch ein wenig rumprobieren...

  • Sorry dafür das ich das Thema wieder hochhole, aber ich habe ein ähnliches Problem:
    Ich würde gerne die 185 von Williamg so umbauen, dass die Skripte lights.ge und vehiclewithdestsign.gs gleichzeitig funktionieren und die Lok dann sowohl Zielanzeigen als auch Front-und Rücklichter hat.
    Alle Tipps von hier haben bisher leider nichts geholfen.
    Vielen Dank im Vorraus,
    ttrainz

  • Schaue dir mal meine Desiro-Repaints auf der DLS an, dort habe ich beides kombiniert...