RS KuJu

  • nicht mehr vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Hab mit dem KJRS bissel rumgespielt, aber nun befindet sich das Spiel auf dem Abstellgleis bis KUJU einen richtigen Simulator daraus macht.


    Ich wollte einen Eisenbahnsimulator!


    KUJU muss am KJRS weiter arbeiten, machen sie´s nicht, dann wird aus dieser Software nichts.

  • Ich hab ihn. Bin aber unzufrieden. Eigentl hätte man einige Features aus dem einfach in TRS einbauen sollen. Wäre auf jedenfall besser - meine Meinung...

  • glaube kaum das Auran das Lustig gefunden hätte wen die an deren Program rumfummeln um es dann unter Ihrem Namen zu verkaufen.


    Das sind doch 2 vollig verschiedene Hersteller.


    Und ob man einfach für TRS die Features aus Kuju Klauen kann ohne was auf die Finger zu bekommen ... nunja das wir wohl nicht so einfach :winking_face:

  • Naja, ich meine ja eher so ein paar Ideeen für die Features: Daß man zb individuelle Weichen bauen kann, die dann animiert werden usw, solch eine Funktion wäre für TRS nicht schlecht...

  • Der Kuju ist sozusagen der kleine Bruder von Trainz.
    Die Grafikengine ist zwar nicht von schlechten Eltern, jedoch ist sehr wenig Rollmaterial enthalten, weshalb schnell Langeweile auskommt.
    Außerdem komme ich mit dem Editor nicht so gut klar wie in Trainz.

  • wenn dan wohl auf der Türschwelle gefunden


    oderhat einer von Auran daran rumgepimpert ?

  • KJRS der kleine Bruder von Trainz?


    Eher der kleine Bruder vom MSTS.


    Mich wundert es, dass die Funktionen vom MSTS-Editor nicht in den KJRS aufegnommen worden sind.
    Ich persönlich finde den MSTS-Editor leichter und übersichtlicher als der Editor von KJRS.
    Das einzige was Sinn ergeben würde, ist, dass Microsoft von KUJU bestimmte Rechte gekauft hat, daher hat KUJU die meisten MSTS-Funktionen einfach nicht übernommen, weil sie es einfach nicht dürfen.
    Nur ob das stimmt... keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • nicht mehr vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • @Uli


    Ja, die Seite kenne ich schon und die Objekte, die da angeboten werden, sind super.


    Aber Objekte werde ich erstmal gar nicht mehr in den KJRS installieren, da ich den schon zum dritten Mal neu installieren musste, da irgendein Fehler auftauchte.


    Der KJRS ist so empfindlich wie der MSTS. Einmal etwas falsch in irgendeinen Ordner kopiert und schon startet das Programm nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • nicht mehr vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Hi,


    na, na, wo bleibt denn da die Toleranz meine Herrn? Natürlich kann der KRS nicht mit Trainz mithalten. Ich persönlich finde ihn aber gar nicht so schlecht. Die Grafik gefällt mir gut. Wer nur fahren möchte, kann das ganz nett mit dem KRS tun. Auch das 1. Add On von GR ist ordentlich ausgefallen, was ich natürlich längst installiert habe. Und nun warte ich gespannt auf die USA-Strecken, die es bald gibt. Natürlich muss noch viel getan werden, wenngleich das MK1 immerhin schon was Ähnliches wie einen Fahrplan brachte und einen hervorragenden Streckenmonitor. Geht doch, bestimmt kommt da noch Einiges.


    Herzliche Grüße
    blandowhj :grinning_squinting_face:

  • Ich find ich ok, wenn es mehr Deutsches Material gäbe, würde ich auch dort weiterbauen.Aber so...ne:-(

  • Wenn wenigstens die Signale funktionieren würden. Schade gute Ansätze, jedoch vermurkst.


    Wol

  • Ich habe den KUJU auch, habe ihn erst einmal zur Seite gelegt. Der Editor ist, wenn man sich damit nicht längere Zeit beschäftigt, recht kompliziert zu handhaben. Ansonsten, Grafik ganz ok.


    hjnk

  • Hallo!


    Ich habe den RailSim von Kuju heute per Download im EA Shop erworben, natürlich gleich installiert und ausprobiert.


    Ich habe ihn im Fortgeschrittenen Modus gefahren und kam mit der Tastatur Steuerung eigentlich recht schnell zurecht, worauf aber erstmal komen musste war das ich am Bahnhof "T" drücken muss, damit sich die Türen öffnen und der Stop in der Aufgabe gewertet wird.


    Der Streckenmonitor, welcher ja meines Wissens jetzt seid dem BonusPack so dabei ist, gefällt mir auch recht gut, z.B. gefällt mir das die tatsichliche Geschwindigkeit dort in rot angezeitg wird, sobald die zulässige Vmax überschritten wird, auch der Abstand zur nächsten Geschwindigkeitsbegrenzung wird dort jetzt angezeigt.


    Besonders gefällt mir die ja geradezu geniale Grafik!


    Nicht soo schön ist das fehlen von AFB, SiFa, PZB und LZB, aber das kann ja noch kommen :winking_face:


    Auch das es keine Zug und/oder Bahnsteigansagen gibt finde ich persönlich nicht soo toll, aber auch das wird ebenso wie weitere Strecken und Rollmaterial in Deutschland schon noch kommen...


    Optimal wäre meines Erachtens ein Produkt wie TRS07SE mit einer Grafik Engine wie in RailSim (das es genau diese aus rechtlichen Gründen nicht sein kann ist schon klar) und einer Zugbeeinflussung und Audio Ausgabe wie in den BSI Addons.....


    ....naja träumen darf man ja mal und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :winking_face:


    Viele Grüße,


    Maac

  • Zitat

    Maac schrieb:


    Nicht soo schön ist das fehlen von AFB, SiFa, PZB und LZB, aber das kann ja noch kommen :winking_face:


    Zitat

    Wol schrieb:
    Wenn wenigstens die Signale funktionieren würden. Schade gute Ansätze, jedoch vermurkst.


    Wol


    @Maac,


    die Hoffnung das im KujuRS noch irgendetwas brauchbares kommt, ist eigentlich schon kurz nach dem Erscheinen dieses Sims gestorben:-o. Schad' um Dein Geld.

  • nicht mehr vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()