Projekt Hafen

  • Ich möchte euch kurz mein Projekt Hafen vorstellen,welches in nächster Zeit fertig wird und dann auf die DLS geht.








    Weitere Bilder auch im Diskusionsforum von Trainz.

  • Sehr schöne Gelände, nur weiter so.
    Baust du in TS2010 oder12?


    G'Haxti

  • Gebaut wird in TS2010 da ich hier älteren,aber schönen Content weiter verwenden kann.Deshalb werde ich auch nicht auf 2012 umsteigen.
    Hier noch ein paar Bilder vom aktuellem Stand.

















    Das letzte Bild zeigt das CHN Contz Pack,Standard von Auran,welches Payware ist.Wer es nicht weiss,es kostet ca.12€ Die Containerwaggons sind auch mit anderen Sachen beladbar.Wer die Hafenstrecke später runterladet und das Contz Pack nicht will,muss dann natürlich an den freien Plätzen selber bauen.
    Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.Ist alles sehr schön dargestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von beko ()

  • Ich weis nicht, wie das in der Tchechei oder Polen gehandhabt wird, jedoch gibts in Deutschland keine Symetrischen Dreiweichen...ansonsten wirklich top, jedoch sehen die Weichenradien frei hand aus, auch hier könnt ich nur sagen, wies bei den Weichen in Deutschland ist, vom Ausland weis ich da nichts...

  • Ich baue seit ca.5 Wochen daran.


    Wie das in Polen,Tschechei oder sonstwo gehandhabt wird,weiss ich auch nicht.
    Ich jedenfalls bin aus Hamburg,was bekanntlich in Deutschland ist.
    Diese Weichen waren nicht so ganz leicht zu plazieren.

    Ob die nun 2fach 3fach oder im Bogen liegen,ist mir völlig wurscht.
    Solange es zur Anlage und ins Gelände passt,ist das für mich ok.

  • Hallo,


    die roten, ähm ja wie nenn ich das jetzt, was da an den Gleisen "klebt", was genau ist das? Sind das Schablonen?? Wenn ja welche kuid ist das wenn ich fragen darf?

  • Zitat von Gemini

    Hallo,


    die roten, ähm ja wie nenn ich das jetzt, was da an den Gleisen "klebt", was genau ist das? Sind das Schablonen?? Wenn ja welche kuid ist das wenn ich fragen darf?


    Das sind unsichtbare Weichenlever,welche nur im Editor zu sehen sind.
    So war das verlegen einfacher.

  • Hallo,


    achso, dann danke ich dir für die prompte Antwort :)

  • Das Projekt Hafen ist jetzt soweit fertig.Es bleibt noch einiges zum selbst weiterbauen.
    Zum Projekt Hafen: Strecke=Hafen 1
    Aufgabe =Hafen 2


    Achtung! Es wird Payware
    CONTZ Pack - Standard Edition


    von Auran benötigt.Natürlich könnt ihr auch eure eigenen Containerstationen
    einbauen.Der entsprechende Platz in der Strecke bleibt dann natürlich frei.
    Folgende Sachen sind auf der DLS zu finden.Bitte einen Haken bei TRS2004
    setzen:
    The following items are available on the DLS: Please tick the TRS2004 set


    Ballast medium grey,Ballast medium brown and earth
    Username=rickysykes


    Black coal
    Username=wiley4


    Braunkohle dunkelbraun,Braunkohle mittelbraun
    Username=erosch


    Cole high resolution
    Username=maddy25


    Folgendes gibt es bei Trainzdepot oder von der Website von neoklai. http://neoklai.ucoz.ru/
    The following are in Trainzdepot or from the website of neoklai.


    n Old Elevator
    n sklad anim
    n sklad stat
    n loader1
    n loader2
    n oil terminal
    n old faktory
    n buldozer 170a1
    n autocrane a
    n Bulldozer t 170 a2
    n Bulldozer t 170 s
    n Kran a2
    n kran a4
    n Kran a6
    n pogrzß u
    n railman 4
    n railman 5
    n railman 7
    n sklad vorota
    n ssklad truba
    Die große Drehscheibe

    mit Lokschuppen gibt es hier http://www.trainz.org/ptt/ unter
    Lokomotywownia obrotnica Nach Installation im Editor unter olsztyn Turntable zu finden.
    Anbieter=Polish Trainz Team


    Ich möchte einen kurzen Hinweis zum runter laden geben.
    Ich habe einem Bekannten die CDP Datei gegeben,er hat auch T2010.
    Nach der Installation hat er von der DLS fehlende Abhängigkeiten runter geladen.
    Ich habe mir das dann angeschaut und festgestellt,das trotzdem sehr viele Sachen
    in der Strecke gefehlt haben.Nach einem Neustart und nochmaligem runter laden der Abhängigkeiten,waren wir erst mal ratlos.Ich hätte es mir natürlich einfach machen können und ihm die komplette Datei geben können,aber ich wollte auch sehen,ob es mit dem runter laden klappt.
    Ich habe dann den Vorschlag gemacht die Installierten CDP Dateien (Hafen 1 Hafen 2)
    wieder zu löschen und dann neu zu installieren.Nach der Neu Installation noch einmal fehlende Abhängigkeiten von der DLS runter laden und siehe da,alles war jetzt in der Strecke.
    Warum das jetzt so ging,keine Ahnung.
    Es soll jetzt auch nur ein Hinweis sein,falls jemand nach dem runter laden ähnliche Probleme hat.


    Als nächstes möchte ich die Hafenanlage mit der Stadtanlage 2 verbinden.
    Hierzu würde ich gern die Experten fragen,ob ich diese nach Fertigstellung
    ohne Probleme auf die DLS setzen kann?Ich weiß nur,das der ursprüngliche Autor
    die Strecke damals für alle freigegeben hat und Wallner diese überarbeitet hat.
    Ich möchte nur keine Probleme bekommen,wenn die Strecke neu veröffentlicht wird.


    I would like to invite you to give a brief note down. I have a friend where the CDP file, he has also T2010. Once installed, it's loaded down by the DLS missing dependencies. I then looked at me and noticed that a lot of stuff anyway in the range haben.Nach missed a restart and repeated down load the dependencies, we were only times it would have naturally ratlos.Ich can just go on and give him the complete file, but I also wanted to see whether the load down works. I then made the suggestion that all managed files, CDP (Port 1 Port 2) to delete and then re-invite to the new installation installieren.Nach again missing dependencies on the DLS down and lo and behold, everything was now in the range. Why do this now so went no idea. It should now be even a hint if someone down after the load has similar problems. Next I would like to connect the harbor with the city of Appendix 2. Here I would like to ask the experts whether this after I finished can use without problems on the DLS? All I know is that the original author The track has been released for all time and has revised this Wallner. I would have no problems only when the route is re-published.


    Bei den Schiffen (Kohlefrachter,Erzfrachter) darauf achten,das vor den Lade/Entladestationen
    ein Marker mit 6 km gesetzt wird.Es ist keine animierte Be und Entladung möglich,wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist!
    Die Marker sind in der Aufgabe=Hafen 2 schon gesetzt.


    The ships (coal freighter, ore carriers) make sure the front of the loading / unloading set a marker with 6 km wird.Es no animated loading and unloading possible if the speed is too high! The markers are in the task port = 2 is already set.
    Hier noch ein paar aktuelle Bilder.



  • Kleiner Nachtrag:
    Es ist jetzt alles auf der DLS und soll innerhalb 24h freigeschaltet sein.
    Hafen 1 <KUID:132608:100284>
    Hafen 2 <KUID:132608:100286>


    Ich hab es auch hier reingesetzt,weiss aber nicht wie lange es dauert.


    Viel Spass damit.

  • danke dir erst mal für die Arbeit solch umfangreiches Objekt zu erstellen. Bin dabei es herunter zuladen. Sind ja doch umfangreiche Objekte (kuid) die mir feheln. Da ich es in TS12 nur einbindenkann, alle anderen Trainz Versionen sind bei mir nicht mehr aktuell, zeigen sich doch eine Menge fehlerbehafteter Objekte was davon mir zu schwierig erscheint zu reparieren wird halt dann mit < Objekte löschen > im Editor behandelt. :-):-)


    sorry ein bisschen Durcheinander in der Reihung der Beiträge von mir :cry


    mach ich gleich noch weiter Screen nach löschen im Editor und danach Eindruck im Lokführermod. Übrigens glaube ich soviel Gleis noch nie gesehen zuhaben. Einfach der Wahnsinn, sicher gibt es noch sehr, sehr viel auf der Map zu entdecken. Danke an Beko :-):-)








    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Sorry,aber da wirst du glaube ich in TS12 einige Probleme haben.
    Da hier auch älterer,aber toller Content verbaut ist,welcher bei
    mir bei einigen Sachen rot gekennzeichnet ist.Läuft aber in TS10
    einwandfrei.

  • das Ergebnis des Hafen Projektes bei mir. Die nicht von mir zu reparierenden Objekte sind die 6fehlenden von der DLS, teils für 1.3 gewesen, da lege ich keinen Wert mehr drauf. Denke das man zu Zeiten von TS12 sowieso sich nur noch für dafür gängige Objekte festlegen sollte. Die unbekannten Objekte suche ich nicht auch den Payware Markt werde ich nicht unterstützen selbst wenn man das Produkt der Begierde bei Auran ordern könnte, bei bestimmten Webseiten welche einige Objekte anbieten kann man sich nicht registrieren lassen, Gründe dafür sind hinlänglich bekannt. Somit wird der fehlende Rest jetzt im Editor gelöscht und dann schaue ich mir das Hafen Projekt mal an. :-):-):-)


    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Im Grunde bleiben nur die Sachen von Neoklai und die
    Drehscheibe welche außerhalb der DLS sind.
    Das mit dem Contz Pack muß natürlich jeder selbst wissen.
    Sollten nicht alle Abhängigkeiten von der DLS geladen werden,einfach mal probieren,wie schon beschrieben von mir,Strecke und Aufgabe löschen
    wieder neu runterladen und dann nochmals fehlende Abhängigkeiten runterladen.Wie gesagt,bei meinem Kollegen hat es damit einwandfrei geklappt.
    Er hat ein ganz frisches TS10 drauf und musste dementsprechend etliche MB runterladen.
    Wie ich schon geschrieben habe möchte ich das Projekt Hafen mit der Stadtanlage verbinden und würde gern wissen,ob ich diese frei benutzen kann.
    Ansonsten viel Spaß mit dem Hafen.

  • Hallo,


    auch ich habe mir die Hafen-Map aus Intresse mal herunter geladen und die fehlenden Abhänigkeiten, es waren ja nur "725 MB".
    Trotz aller Bemühungen sind doch einige Abhänigkeiten micht auf der DLS,


    Unbekannter Ort: <kuid:53953:1>
    Unbekannter Ort: <kuid:60238:51006>
    Unbekannter Ort: <kuid:83218:21000>
    Unbekannter Ort: <kuid:142343:50055>
    Unbekannter Ort: <kuid:150399:50032>
    Unbekannter Ort: <kuid:169269:5033>
    Unbekannter Ort: <kuid:169269:8958>
    Unbekannter Ort: <kuid:185550:55023>
    Unbekannter Ort: <kuid:250530:1>
    Unbekannter Ort: <kuid2:276266:1191:1>
    Unbekannter Ort: <kuid2:276266:1192:1>
    Unbekannter Ort: <kuid2:276266:1197:1>
    Unbekannter Ort: <kuid:276266:1202>
    Unbekannter Ort: <kuid:276266:1206>
    Unbekannter Ort: <kuid:276266:1207>
    Unbekannter Ort: <kuid:334896:120000>
    Unbekannter Ort: <kuid:334896:120002>
    Unbekannter Ort: <kuid2:370130:73:3>
    Unbekannter Ort: <kuid:370528:1313>
    Unbekannter Ort: <kuid:370528:1315>
    Unbekannter Ort: <kuid:370528:1317>
    Unbekannter Ort: <kuid:370528:1328>
    Unbekannter Ort: <kuid:370528:1329>
    Unbekannter Ort: <kuid:370528:1334>
    Unbekannter Ort: <kuid:370528:1385>
    Unbekannter Ort: <kuid2:438004:15013:1>
    Unbekannter Ort: <kuid2:438004:15014:1>
    Unbekannter Ort: <kuid2:438004:15018:1>
    Unbekannter Ort: <kuid2:438004:15029:1>
    Unbekannter Ort: <kuid:524343:5718>
    Unbekannter Ort: <kuid:524343:6216>
    Unbekannter Ort: <kuid:524343:6217>


    oder nicht aufzufinden, Schade eigendlich ein intressantes Projekt.


    Gruß werner

  • die kuid:370528:xx findest du auch zum größten Teil hier im DL Bereich gib einfach bei der Suche den Wert so ein <370528:1313> usw., natürlich ohne die Häckchen.


  • Bei einigen kuids kann ich helfen.
    Die Drehscheibe:http://www.trainz.org/ptt/_dow…ry_obrotnica_olsztyn.html
    hier bekommst du auch die kuids
    mit 2:438004:15013:1 (http://www.trainz.org/ptt/)


    Alle kuids die mit 524343 beginnen,sind vom User arraial auf der DLS.


    Kuids die mit 276266:1191:1
    1192:1
    1197:1
    1202
    1206
    1207
    Sind das Contz Pack von Auran.


    Weitere kuids die mit 370528 anfangen,sind vom User neoklai.
    Entweder hier bei Trainzdepot,oder auf der Website
    von http://neoklai.ucoz.ru/

  • hier mal ein paar Hinweise zu fehlenden Objekten. Wenn Bedarf dann bitte Mail an mich :)


    <kuid:53953:1> russische Webseite "2M62Ucab" =Interior
    <kuid:83218:21000> "www.trainzpoland.prv.pl" "podsypka_1_pl" = Textur
    <kuid:142343:50055> "www.trainz.pl & http://trainz.freehost.pl""Pt47_tender27_bogey" =bogey
    <kuid:150399:50032>"www.fuw.edu.pl/~jareks/index.html" "y25_bogey" =bogey


    kuid/Webseite/username/ meine Erläuterung ;-);-)


    noch ein Hinweis bei Eingabe der kuid in google bzw andere Suchmaschine bekommt man teils auch Hilfe :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()