Problem mit den Weichen vom MV_Feldbahngleis-Set

  • Zitat von Oli

    Was hat dieses "zerfasern" der Weichen verursacht? Die scheinen sich echt in ihre Einzelteile zerlegt zu haben...


    Hast du evtl. "Undo" verwendet und danach verschoben oder gedreht...?


    Gruß Heiko

  • Zitat von greenpine

    [...]Hast du evtl. "Undo"[...]


    Ganz wichtig,


    [size=48]NIEMALS[/size]


    Undo verwenden!


    Mick!


    P.S.: Es werden jetzt zwar ein halbes Dutzend Leute schreiben, sie haetten damit nie Probleme gehabt, aber es kann (immer noch!) zur irreparablen Zerstoerung einer Map fuehren.

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Guten Morgen!


    Hmm... Undo... das habe ich bisher immer gnadenlos verwendet, wenn mal was nicht so war wie es sollte. Dann lassen wir das mal ab sofort weg. :winking_face:


    Ich habe jetzt mal ein paar Weichen neu verlegt und habe eine (mögliche) Ursache gefunden: sobald ich die Weichen in der Höhe ändere, hier zum Beispiel auf -0.20, ist es vorbei, dann zeigen sich auch nach dem Speichern und Laden die ganzen Splinepunkte und es gibt die beschrieben Probleme. :frowning_face: Mache ich was falsch beim Einfügen?


    1. Weiche einfügen
    2. Weiche in die gewünschte Lage drehen
    3. Höhe auf -0.20, damit die Weiche auf dem Boden liegt
    4. Weiche mit den Gleisen verbinden


    Gibt es eine Möglichkeit schon die Höhe beim Einfügen vorzugeben?


    Bis dann!


    Oli

  • Zitat von greenpine

    Mach dir doch mal den Spaß und verschieb mal so ne "defekte" Weiche ;-)...


    Da kann ich mich nur zitieren :winking_face: , das ist das besagte Problem mit TS12 !


    Gruß Heiko

  • Hmpf... Also bleibt mir wohl nix anderes möglich alles alles einzustampfen... Trainz 2010 zu besorgen... Und noch mal von vorne anzufangen... :cry


    Hätte ich das alles mal vorher gewusst... :frowning_face: