Gleismarkierungen

  • Bitte um Hilfe , weil ich in der Suche nichts finde -


    Ich habe TS 2010 und PTP gemeinsam installiert und will die Strecke Stuttgart München befahren, wenn ich einen Lokführer Befehl setzen will : fahre zu / über Gleismarkierung, werden nur diejenigen im auswahlfenster angezeigt, die in der Buchsatbengruppe s-z liegen - weiss jemand, wie ich auch die anderen Markierungen von a - r ansteuern kann ?

  • Hi Hildener,


    oh ja, das hat mich auch immer etwas genervt. Das Problem ist wohl das Menü selbst, wo die Eintragungen ab einer bestimmten Menge nicht nach Buchstaben in neue Gruppen aufgeteilt werden. Bei BSI wurde dazu mal eine Lösung vorgestellt, wie man das in den Griff bekommen könnte. Leider habe ich es aus Zeitgründen bis jetzt verspennt, das auch für mich umzusetzten.


    Gruß Jens


    Edit: Jetzt habe ich mal auf die Schnelle versucht, die eventuelle Lösung bei BSI wieder zu finden. Leider ist es mir nicht gelungen. :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von OpaJens ()

  • Danke @ Jens, bin gra nich drauf gekommen, dort mal zu schaun - bei den anderen TS Strecken - auch da, wo mehr Marker verbaut sind (Ostalgie z.B.) klappt das ja problemlos :)


    Gruss übern Rhein

  • vielleicht hat doch noch jemand eine Idee ? - bei BSI werde ich auch nicht fündig.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. :)

  • Hi Hildener,


    jetzt hatte ich etwas mehr Zeit und konnte es auch wieder finden.
    Gestern war ich in Zeitnot und konnte nur kurz mal schauen (Nachtschicht rief laut nach mir :-D)


    Hier ist es und dann runter zu Post#6!


    Es ist doch auch klar, das ich dafür keine Garantie übernehme, da ich es selbst ja auch noch nicht umgebaut habe. Wichtig wäre, das du dir die betreffende Regel bzw. das Script vorher sicherst. Denn wenn man mal auf der besagten Seite weiter schaut, scheinen einige auch Probleme damit zu haben, wobei andere jubeln, weil es super klappt.


    Ich wünsche dir schon mal gutes Gelingen und eine Rückmeldung wäre nicht schlecht.


    Gruß Jens

  • Danke @ Jens, ich werd das vllt. mal versuchen, lasse aber im moment noch besser die Finger davon und befahre lieber die Strecken, die für TS gebaut sind. Eigentlich habe ich mir PTP auch nur wegen der Fahrzeuge geholt, - ich melde mich aber, wenn ich mich doch da rantrauen sollte - im Augenblick läuft mein Programm aber recht stabil - bis auf diesen fehler eben :)

  • Hi Hildener,


    schade, und ich wollte dich schon als Versuchskaninchen, hihihihihi :grinning_squinting_face:


    Ich werde mal schauen, ob ich das am WE gebacken bekomme und melde mich dann wieder.


    Schönes WE schon mal
    Jens

  • Wenns nur um einen "Lieber Zug fahre zur Streckenmarkierung soundso" geht, ist die Lösung relativ einfach.
    Im Editor in den Fahrerbefehlen gibt es eine Regel "PTP DoT".
    Hier ist alles so sortiert, dass man es anwählen kann.


    Beim "Wait for Trigger" u ä. muss man leider so vorgehen wie bei BSI beschrieben.

  • Danke @ Ftrainz und auch an Jens :-).


    Mir gings tatsächlich drum, die Züge einfach zu einem bestimmten Gleismarker zu schicken und mit dieser Regel stehen stehen ja dann alle Möglichkeiten zur Verfügung.


    :)