Mitglieder gesucht aus Berlin und Umland

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Ich hab mich mal im Internet schlau gemacht und ich musste mit bedauern feststellen, dass es sowas wie die Magdeburger Straßenbahnfreunde in Berlin nicht gibt. Nach langem überlegen, hat mich der Entschluss gepackt, selbst so etwas auf die Beine zu stellen.
    Also.. Gesucht werden Modellstraßenbahner, S-Bahner und DB-Fans der Spurweite H0, um einen Verein zu gründen, der sich damit befasst, einen Teil Berlins nach zu bauen. Ich hoffe es melden sich viele, damit dieses Projekt nicht im Sand versinkt. Gemeinsam kann man es schaffen eine Anlage zu bauen, die sehr nah an der Realität ist. Zum Beispiel könnte man die Linie 62 nachbauen von Wendenschloss nach Hubertus oder Mahlsdorf mit Bth. Köpenick und Krankenhaus Köpenick oder die Linie M4 von Hackeschen Markt über den Alexanderplatz bis nach Falkenberg bzw. Zingsterstraße, Bth. Weißensee und Pasedagplatz.


    Also wer interesse hat an so einem Projekt teil zu nehmen bitte melden. Ob als Antwort hier im Thema oder als PN an mich ist egal.



    Mit freundlichem Gruß
    Maxe

  • Das hört sich doch super an.
    Ich würde gerne mitmachen aber ich Wohne 700 Km weg und kann nicht jede Wochenende kommen, nur alle halbe Jahr und das lohnt sich nicht.


    Mein Onkel und ich wollten auch eine eigene Große Modellbahnanlage bauen und die Südpfalz und Mittelrhein nach bilden.


    Das Problem dabei ist, dass das etwas zu viel Geld kostet und man bräuchte viel Platz.


    Kurz gesagt: Ich würde gerne mitmachen aber kann nicht.


    Viele Grüße aus Heidelberg:-)

  • Ja da hast du recht. Es ist etwas weit weg. Leider. Aber ich sag's mal so. Bei euch gibt es doch bestimmt auch iwo Vereine. Das mit dem Geld bekommt man schon hin gemeinsam =) da seh ich kein Problem.


    Max

  • Ja aber ich habe noch nicht wirklich nach geschaut gute Tipp :)


    G'Haxti

  • Ich bin aus Berlin, aber wahrcheinlich genau die andere Seite^^ und straßenbahn ist ehr weniger mein thema. Allerdings suche icha cuhs chon seit ner weile immer mal wieder nach einem modellbauclub... *grübel*

  • Ja Weinbergsweg kenn ich aber das ist nich das was ich suche


    Max

  • Da es ja für dieses Projekt erst 8 Leute gibt, erweiter ich es einfach mal. Vielleicht machen dann mehr mit.
    Geplant ist eine Fantasiestadt mit Tram, Bus und Eisenbahn. Jeder kann Mitglied werden (fals der Verein zustande kommt). Wir würden uns über jede Unterstützung freuen.


    mfG
    Max

  • schönen guten tag,


    ich komme aus dem Berliner Norden, habe auch ne Modellbahn, nur aus Platzmangel leider nicht ausgebaut. Ich finde deine Idee echt super, würde auch gerne mitmachen, wenn ich die Zeit dazu hätte. Ich drücke dir die Daumen das alles so klappt wie du dir das vorstellst.


    Viel Glück


    Gruß
    Max

  • Man muss ja nich immer da sein.. aber man hätte mehr spaß an seinem hobby.. etc


    Max