Screenshot-Thread

  • Hi ,


    das ist überhaupt kein Problem, Kritik wird immer gerne gesehen hilft sie uns doch das Ergebnis noch schöner zu machen :winking_face:


    Die Masten stehen gerade, dies täuscht durch den Blickwinkel. Bei der Deutschen Bahn sind nicht immer OL zueinander ausgerichtet, gerade hier in koblenz kann ich Dir hierzu einige Beispiele nennen.

  • Achso die Lok heißt Eisenschwein nun ist ja alles gekärt vorhin war nur eh spass.;-)


    Schönes Screen!


    Gruß Matthias

  • Sieht alles schick aus!


    @Eisenschwein: Die E44 hat ja gar keine Betriebsnummer:-o

  • LukaAs
    Manno, hab ich noch garnicht gesehen.
    Sie war auf der DLS im Angebot, hab mich gefreut, runtergeladen, eingebaut, losgefahren und drann gedacht, wie ich auf dem ding den Fußboden im Führerstand gebohnert hab - spiegelblank:-)
    Der sound ist sowas von realistisch, wenn der Kompressor anspringt und wenn du die Fahrstufen reindrehst, toll.
    Wenn ich die Augen zumache, muß ich mich zusammenreißen, dass ich nicht mit dem Signalzuruf anfange.;-)
    Wir sind damals noch mit Signalzuruf gefahren.


    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • @Eisen


    Was ist ein Signalzuruf bzw. was muss bei einem Signalzuruf gemacht werden?

  • @Klopfer
    Es war damals, also in den 60ziger Jahren Vorschrift mit Signalzuruf zu fahren, wenn das TFZ mit Lokführer und Beimann besetzt war.
    Meist aber auf der Ellok, wir haben damals personenzugdienst gefahren.
    dessau - bitterfeld - leipzig.
    Der Stand des Signal mußte laut angesagt werden , und vom beiman laut wiederholt werden.
    Zum Beispiel Lokführer: Vmax, vom Beiman : Vmax zur Sicherheit, das es richtig erkannt wurde.
    Es war allerdings egal, wer zuerst angefangen hat, hauptsache beide haben das Gleiche gesehen.
    beim Dienst auf der BR52 war das schon schwieriger oder fast unmöglich, denn mit schippen und pumpen war man immer beschäftigt und konnt6e keine Signale beobachten, ausser es ging bergab, zum beispiel von kurz vor Belzig bis Seddin, da mußte man nur das Feuer halten, der Zug rollte von alleine.


    Eisen..

  • ja das sind so Sachen, die man nicht vergißt und sich gern daran erinnert Basti :winking_face:

  • Hoppla, da ist man mal paar Tage nicht da und kriegt glatt ein nagelneues Forum presäntiert. Überraschung gelungen :winking_face:

    Zitat

    Es war damals, also in den 60ziger Jahren ... wir haben damals personenzugdienst gefahren.
    dessau - bitterfeld - leipzig.


    Okay, da war ich noch im Schaufenster aber an die Strecke in den 70ern kann ich mich auch noch recht gut erinnern, habe damals wie heute in der Pampa gewohnt.. wie war das doll mal im Dosto zu sitzen und darüber ne Oberleitung:-) Jetzt fehlen eigentlich nur noch die LoWa-Wendezüge, wenn ich doch mal mehr Zeit und Nerven für Gmax hätte:-|

  • Wie immer.
    Tolle Screens. Besonders diese die wie Fotos aussehen.

  • Schöne Screens!


    @Ahrtalbahn: Ich bin 98% sicher das es ein Russischer Triebzug ist.;-)


    Gruß Matthias