FCCA Formsignale für TS12 fixen

  • Bei der Anleitung hier im Download hat sich noch ein Schreibfehler eingeschlichen.
    Auf Seite 1 bei den Form-HSig-HP012-SBr muss die Zeile
    position 0,-0,422,11
    ersetzt weden durch
    position 0,-0.422,11



    Peter

  • Könnte man einen Fix nicht auch auf die DLS laden, so wie es beim HL-Signalsystem geschehen war?


    Es ist schade, dass derartige Signalsysteme verloren gehen... :cry

  • Ja, aber nicht für alle Contents...
    es gibt einige Assets, die erst garnicht zur Auswahl standen...
    Und dann noch das Problem, dass einige User viele Assets "Kaputt-repariert" haben...
    Die Formsignale waren soweit ich weis nicht in dem DLS-Cleanup dabei...

  • Peter: Vielen Dank für die Zusammenstellung der Informationen zum Fixen der Signale.



    Zitat von cj187

    Nein, leider blieben alle Versuche erfolglos :cry


    Nicht alle Versuche blieben erfolglos. Die Autoren sind durchaus kooperativ. Irgendwann! wird es überarbeitete Signale auf der DLS geben. Mehr Statement gibt es dazu vorerst nicht.


    Gruß
    wallner

    Einmal editiert, zuletzt von wallner ()

  • Guten Tag


    Ich bin das erste mal in diesen Forum.


    Zum Thema fixen der Formsignale für TS12


    Genau so gemacht wie geschrieben,aber der Fehler ( Leuchtscheibe.im ) geht nicht weg.alles andere ja.Nach dem wieder Einbinden bleibt das Rote Zeichen bestehen.


    Liegts an mir oder ?


    Danke


    NANCY

  • Es gibt da noch die Polnischen Formsignale,da gehen nur die Vorsignale nicht .Die kan man aus den deutschen Signalen nehmen,oder die Vorsignale von den Hl Signalen .Reagieren auf die Formsignale passt nur nicht #


    NANCY

    Einmal editiert, zuletzt von NANCY ()

  • Man kann auch Polnische Hauptsignale mit Russischen Coronas und Englische Scripts sowie Holländische Magneten nehmen, dann noch eine Japanische Anleitung schreiben.
    Dazu dann Deutsche Vorsignale mit Französischen Coranas und Isländische Scripts mit einer Ägyptischen Anleitung verwenden.


    Ich sehe schon, ihr habt mehr Spaß als ich, was Trainz betrifft – hoho :grinning_squinting_face:

  • Michael, sicher kein Problem für die Experten oder sollte man die "Gebildeten" sagen. Bei mir hapert es da leider schon an 3Dingen, wäre 1. scripten 2. Sprache 3. das ganze dann auch noch zu verstehen....;-);-);-)

  • Man kann:
    Du müsstest dich mit dem nachzulesenden Thema JA-Dateien befassen. Man kann diese Dateien aus dem TS2010 in den TS12 einbinden, dann funktionieren auch diese Signale.
    Voraussetzung ist, dass du eine gültige Seriennummer auch vom TS2010 besitzt und natürlich auch die Dateien noch hast, denn dann funktioniert das aus Sicht vieler reibungslos. Andererseits sprechen wiederum auch viele dabei von einem Risiko, welches zumindest ich absolut gar nicht nachvollziehen kann.

  • Mh... :-/ Dann muss man als Trainz-Neuling wohl auf einge Neuauflage warten...

  • Hi

    Zitat

    Mh... :-/ Dann muss man als Trainz-Neuling wohl auf einge Neuauflage warten...


    Nein den Fix runterladen , gut durchlesen und sich ein bisschen mit dem CMP
    auseinandersetzen .


    Gruss Juergen

  • Geht das dann auch, wenn ich den TS 2010 nicht habe und keine gültige Seriennummer, wie IKAEL schrieb?