Downloads auch für Mac?

  • Hallo Zusammen,
    ich bin nigelnagelneu in diesem Spiel – und restlos begeistert! Habe es mir zuerst auf dem iPad runtergeladen, fand aber die Steuerung zu sonderbar und es mir jetzt für den „normalen" Apple im App-Store geholt.
    Ich habe gestern die ersten Stunden verbrannt – und tausende werden folgen; das ist mal wieder etwas was wirklich Spaß macht. Kompliment auch an diese Seite!
    Zu meiner Frage / meinen Fragen:
    1. Ich habe schon gesehen, dass es einen riesigen Downloadbereich gibt. Sind dies Downloads auch für den Mac nutzbar oder nur für PC-User? Eine Registrierungsnummer habe ich, da Online-Download, leider nicht.
    2. Eine absolute Neulimngsfrage, sorry: Wie kriege ich das „gute" Wasser hin? Wenn ich Flüsse o.ä. baue ist das immer dieses blaue Zeug; in den Videos ist in den Hafenbecken aber auch so authentische braune Brühe. Wie geht denn das? Das sind die ersten aber drängenden vieler Tausend Fragen. Ich bitte um Entschuldigung, wenn die hier schon X-mal beantwortet wurden und werde mich jetzt erstmal durch Forum fräsen … :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Trainz Mac ist wohl weniger verbreitet, aber die Wasserfarbe solltest du in den Umgebungseinstellungen ändern können.


    Zu den Downloads:
    Ich hab keine Ahnung, auf welcher Version Trainz Mac basiert, aber ich denke doch schon, dass die Downloads funktionieren sollten.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Content Manager enthalten ist?
    Wenn du im Launcher in die Optionen gehst, siehst du dort auch keine Seriennummer?

  • Hallo altobelli,


    ich bin auch noch ein relativer Frischling und einer der wenigen die, wie Du, Trainz für Mac haben. Nach allem, was ich bisher gelesen habe und was mir auch nach meinen bisherigen Erfahrungen der Fall zu sein scheint, basiert Trainz Mac-Version auf Trainz 2010. Zum Content kann ich sagen, dass ich bisher fast alles ab Version 2006 bis einschließlich 2012 einbinden konnte.


    Für die Downloads empfehle ich Dir die Nutzung des eingebauten Content-Managers. Geht für mein Empfinden schneller und komfortabler als über die DLS. Du kannst Dir den für dich interessanten Content nach Abbildungen und Beschreibungen auf der DLS ansehen und suchst dann im Content-Manager nach dem Namen, dem Author oder nach der KUID (oben im Auswahlmenü auf Custom gehen und dann entsprechend entw. Asset KUID, Author oder Name auswählen). Hinter den einzelnen Content-Namen siehst Du gleich, ob zum Download verfügbar oder bereits installiert. Du klickst den gewünschten Content einfach mit der rechten Maustaste an und klickst dann "Download" - das war's. Geht leicht und schnell. Du kannst auch gleich mehrere Contentpunkte auswählen und in einem Abwasch downloaden.


    Herzliche Grüße


    Micha

  • Dankeschön für eure schnellen Antworten. Ich habe jetzt erst gesehen, dass ich zwar gelesen habe – aber ganz vergessen, mich umgehend zu bedanken. Asche über mein Haupt :frowning_face: