Fantasiestrecke Westenhagen

  • Mit etwas Verspätung wünsche ich zunächst einmal allen Forums-Teilnehmern und -Machern ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!


    Nach längerer Zeit hier mal wieder ein paar Screenshots. Es geht also weiter voran, wenn auch z. Z. mit gezogener Handbremse - hier in Uruguay ist schließlich Sommer und da gibt es (noch) schöneres als zu trainzen! :winking_face:


    Saludos


    Micha

  • Sehr schöne Bilder! Schwitze nicht so bei den anderen Dingen, die man noch so im Sommer macht. :grinning_squinting_face:

  • Sieht einfach fabelhaft aus.
    Darf man auch ne Streckenkarte sehen?


    Gruß Haxti

  • Endlich wieder neue Bilder.:-D Sieht so gut wie immer aus! Hier in Deutschland ist Winter, aber ich hab auch noch schöneres als zu trainzen vor. Das hat den Grund, weil mein Trainz meinte, er braucht eine Datenbankreperatur. Darauf meinte ich, ich brauche eine Pause von Trainz. Naja wenn ich Zeit hab (Morgen wahrscheinlich) werde ich mir die 2 Stunden nehmen (müssen:P).

  • Wahnsinnig schön, Deine Bilder, und so realistisch, wie ich es kaum mal woanders gesehen habe. Du verstehst es wirklich, aus den angebotenen Utensilien tolle Landschaften zu zaubern.
    Mit welcher Trainz-Version baust Du?

  • Ganz herzlichen Dank für Euer Lob! Freut mich, wenn's Euch gefällt.


    #BR424 - Na, da drücke ich die Daumen! Bin von solchen Geschichten zum Glück bislang verschont geblieben.


    # Dampfloker - ich baue mit Trainz für Mac.


    # Haxti - man darf. Ich hänge mal eine Streckenkarte an. Sie ist ziemlich groß und ich weiß nicht, ob es möglich ist, hier direkt auf der Forumsseite Details zu erkennen. Sonst bei Interesse einfach downloaden.


    Wie man sieht, ist da noch seeeehr viel grüne Wiese zu gestalten. Aber ich baue ja auch erst seit wenigen Monaten. Muss auch hinsichtlich der Strecken alles noch nichts endgültiges sein. Was z. B. z. Z. noch fehlt, ist ein Rangierbereich.


    Zur Erläuterung: Die Strecke ist in der Art einer Modelleisenbahn angelegt und vollständig automatisiert - Signal- und Weichensteuerung, abwechselnde, teils gegenläufige Nutzung der Gleise, Halt im Hauptbahnhof, usw. Hab das Ganze schon tagelang laufen lassen und bislang sind keine Konflikte aufgetreten. Aktuell sind 7 Züge im Einsatz.

  • Für Mac - das ist doch so ne Art TS10...
    Hast Du schon mal irgend jemand, der TS10 für Windows benutzt, eine von Dir gebaute Strecke gegeben und geschaut, ob die bei dem funktioniert?
    Das wäre ja intertessant, falls Du Deine schöne Strecke vielleicht mal veröffentlichen willst.
    Auch der Vergleich der gleichen Landschaftsausschnitte bei Dir und bei einem Windowsystem würde mich intertessieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • @ Micha:


    Wiedermal sagenhafte Bilder von deiner Strecke. Wünsche dir für 2013 Alles
    Gute und viel Ausdauer zum Bauen. :grinning_squinting_face:


    Deine Bilder könnten glatt als Referenzobjekte Herrn Pofig dienen. :winking_face:


    Grüße
    Chris

  • so sieht das also aus!
    Super. Wirst du die strecke hier anbieten?


    Gruß Haxti

  • Danke auch Dir, Chris, für das Lob. Dir ebenfalls die besten Wünsche für 2013.


    # Dampfloker + Haxti


    Ja, Trainz für Mac ist nach allem was ich bislang weiß, am ehesten mit TS2010 vergleichbar. Ich habe meine Strecke bisher auf keiner Windows-Version getestet oder testen lassen. Ich habe mich ehrlich gesagt mit dem ganzen Thema Streckenveröffentlichung auch noch gar nicht näher beschäftigt. Ich gehe aber davon aus, dass es bei der Kompatibilität genauso wenig Probleme geben wird, wie ich umgekehrt ja auch sämtliche veröffentlichte "Windows-Strecken" nutzen kann. Ich meine, dies auch schon einmal in einem Thread im Auran-Forum (Unterforum Trainz Mac) gelesen zu haben.


    Bei einer Veröffentlichung wäre sicher zu bedenken, dass ich, ohne von der Problematik zu wissen, zwar hauptsächlich, aber eben nicht ausschließlich DLS-Content verwendet habe und diesbezüglich schon jetzt keinen rechten Überblick mehr habe. Na ja, bis meine Strecke soweit ist, dass man über eine Veröffentlichung nachdenken könnte, fließt ohnehin noch das ein oder andere Tröpfchen durch den Río de la Plata. Vamos a ver - mal sehen!


    Saludos


    Micha