KS Signale für TRainz2012 ...

  • Hallo liebe Trainz Kollegen,


    nach jahrelanger Abstinenz, bin ich nun von der Flugsimulation wieder auf TRAINZ 2012 umgestiegen.
    Früher habe ich mich schon mit Trainz 2006 beschäftigt.
    Da hatte ich ein wunderbares KS Signal System (glaube bpanther war der Autor ; oder wer auch immer). Ich hatte mich seinerzeit schon ganz gut in das System eingearbeitet und hatte funktionierende Ergebnisse im Trainz Driver ...


    Welche Signalsysteme kann ich denn jetzt im Trainz 2012 benutzen ?
    -gibt es ein KS Signalsystem ?


    Ich habe gesehen , dass "CHerWick" hier Blechtafeln für ein KS Signalsystem
    eingestellt hat .
    Weiß jemand welches KS Signalsystem da benutzt wird, ob es im Trainz2012 funktioniert und wo man es runterladen kann ?


    Gruß


    Thomas

  • Es ist immer noch das selbe... :) Von bpanther, dürfte auch in TS2012 Built-In sein.
    Desweiteren gibt es noch ein Signalsystem von Ks-Vsig von dem funktionieren im 2012er aber nur die Hv-Signale. In Update ist aber glaub ich in Arbeit.


    MfG Niklas

  • in TS12 ist s ogut wie kein deutsches Asset Built-in, aber auf der DLS und funktioniert in TS12 auch.
    Ansonsten noch die überarbeiteten HL-Signale und die polnischen Formsignale, die partyman79 erst vor kurzem für TS12 repariert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Hallo Trainz Kollegen,


    vielen Dank für eure schnelle Antwort.


    Trainz 2012 hat wohl den Schwerpunkt auf osteuropäischen Zugverkehr gelegt.


    Aus meiner Sicht ist das sehr erfreulich, da mir die ausgezeichneten Zusätze
    aus polnischen,russischen etc Landen schon im PTP Perfect (2006) sehr gefielen.


    Auch finde ich es erfreulich, dass es jetzt viel "Osteuropa" auf der DLS gibt.


    Die russischen Seiten machten mir ( trotz russischer Ehefrau ) immer etwas
    Schwierigkeiten.


    Was mir an Trainz2012 "bis jetzt" sehr gefällt: Er läuft absolut stabil auf meinem
    Rechner (der natürlich aufgrund meiner Tätigkeit in der Flugsimulation schon ein paar "PS" unter der Haube hat)...


    Auch der Import von Zusätzen über den Content Manager funktioniert einwandfrei.


    Gestern hatte ich die Zeit eine alte externe Festplatte mit meinem alten PTP Perfect zu starten.
    Sehr schön, das die meisten "alten" statischen Objekte (z.B. Brücken von bendorsey) noch einwandfrei in Trainz 2012 importiert werden können.


    Es fehlt mir nur mein altes deutsches Oberleitungssystem (gibt da wohl jetzt ein update auf Version4.1) und die FCCA Lichtsignale .


    Besonders an den FCCA Lichtsignalen hänge ich doch sehr.


    Gruß


    Thomas