Downloadecke: Versionsvoraussetzungen

  • Hier werden ja einige sehr interessante Downloads angeboten. Links neben dem Bild steht ja immer eine oder mehrere Versionsinfos. Welche Version welches Icon hat habe ich inzwischen rausgefunden. Ich frage mich aber ob die angegebene Version(en) die Mindestversion oder ob man diese braucht.


    Beispiel: Kann ich eine Lok neben der "[07]" steht auch in TS2009 verwenden oder müsste es dann so aussehen: "[07] [09]"


    Habe hier schon überall nach einer Erklärung gesucht aber nichts gefunden. Momentan gehe ich davon aus, dass der Download explizit nur mit der/den angegebenen Version(en) funktioniert und wenn nichts angeben wird läuft es auf allen Versionen. Liege ich da richtig?

  • Zitat von br52fan

    [...]Ich frage mich aber ob die angegebene Version(en) die Mindestversion oder ob man diese braucht.[...]


    In der Regel ist das so, es bezeichnet die Mindestversion. In den allermeisten Faellen kann man diese Assets aber problemlos in den hoeheren Versionen nutzen.


    Nun ist es im Zeitalter von DSL ja keine Investition groesseren Ausmasses mehr, sich das Teil einfach herunter zu laden und es zu probieren :)


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Normalerweise sollte die Versionsangabe aussagen, das dieses Objekt in der angegebenen Version Lauffähig ist und Getestet wurde.. Ohne weiteres kannst du 07er Content nicht in höhere Versionen bedenkenlos Benutzen. Einige Funktionieren nicht ohne rumzubasteln.
    Aber wie Michael schon schrieb.. Versuch macht kluch...

  • Danke für Eure Antworten! Jetzt kann ich die Sache wesentlich besser einschätzen.



    Zitat von Mick

    Nun ist es im Zeitalter von DSL ja keine Investition groesseren Ausmasses mehr, sich das Teil einfach herunter zu laden und es zu probieren :)


    Ein Problem ist es tatsächlich nicht. Allerdings ist es ärgerlich wenn man es dann erst im Nachhinein herausfindet dass das was man verbaut hat nicht funktioniert die FPS gehen runter oder irgendetwas spinnt. Hab mich schon länger nicht mehr mit dem TS auseinander gesetzt und hatte schon bei TRS2004 manchmal Probleme.