2 te 116 Motorstart wie?

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen wie ich den Motor Der Russischen 2 TE 116 bei TS 12 starte?


    Ich hab schon vieles versucht und es klappt nicht.

  • Gehe im fahrermodus, egal ob dcc oder führerstandmodus, auf details anzeigen. Es öffnet sich einfenster mit vielen punkten rot weiß und so. Das sind die einstellungen für das licht . Denn müsste in der obertsen zeile des zusatzkästchen ein schwarzer punkt sein. Bei 2gekuppelten einzel 2te sind dort 2 kästchen also mal runterscrollen. Klicke dort rauf der punkt färbt sich gelb. Es müsste auch bei dor lok der anlasser zu hören sein. Der starvorgang bei der 2te dauert etwa 2min. Ich würd dir raten die lautsprecher aufzudrehen denn der sound ist hammer.


    Hoffe es hat geholfen. falls nicht häng ich ein bild mit an. Bin aber gerade mit handy on.

  • Cooler Fred! Jetzt kann ich die auch endlich starten. Aber die Ernüchterung folgte zugleich. Der Sound ist abgehackt und fahren tut die immer noch nicht. Schade


    Grüßle

  • Ja das stimmt ich habe auch TS12 weil ich mal den Sprung vagen wollte. Das die Sounds abgehakt sind hab ich auch nichtnur bei den Russendieseln. Daher war TS12 schnell wieder unbeliebt bei mir. Ich bleib dem Trainz2009 treu und fahre dort mit den 2te rum. Da hakt der Sound nämlich GARNICHT.

  • vielen dank steven92, leider hab ich auch das problem mit dem sound. hatte vorher noch kein trainz und kenne mich daher nicht mit den vorgängern aus.

  • Denn geb ich dir mal einen gut gemeinten Rat. Schmeiß das TS12 runter und kauf dir Trainz 2009. Hat zwar keinen Multiplayer und die ach so tollen Wackelbäume die Grafik fressen wie sau aber es gibt für Russendieselliebhaber mehr 2Te´s als in TS12. Ich hab mehr als 10 verschiedene Varianten alle laufen einwandfrei ohne Soundunterbrecher.


    Für Trainz 2009 musst du zwar erst ne menge Patches und Updates herrunterladen aber danach kannst du auch Fahrzeuge die für TS10/ TS12 gemacht wurden in Trainz 2009 nutzen. Auch unterstützt Trainz 2009 noch fahrzeuge von TRS2004-TRS2007 un PTP. Was in TS12 nurnoch mit sehr viel Arbeit möglich ist. Ich hab für den PTP ICE2 Triebkopf 2 Stunden gebraucht um ihn zum laufen zu bekommen.


    Ich finde alles was nach Trainz 2009 kam ist Müll. Das ist meine Meinung und bleibt auch meine.


    Mal ganz ehrlich was bringen bitteschön Wackelbäume??? Woow sie bewegen sich.....wenn ich mir Screens ansehe bewegen die sich nicht und wenn ich mit 160km/h an denen vorbeifahre sieht man auch keinen Unterschied zwischen einem Statischen und einem Speed Tree, also was für ein sinnloses Gimmik. Von den Anfahr und Bremsverhalten einiger Fahrzeuge möcht ich lieber nicht reden. Bis das Fahrzeug da die Höchstgeschwindigkeit erreicht hat ist schon die Strecke zuende.

  • Zitat von Steven92

    Denn geb ich dir mal einen gut gemeinten Rat. Schmeiß das TS12 runter und kauf dir Trainz 2009. .....
    Ich finde alles was nach Trainz 2009 kam ist Müll. Das ist meine Meinung und bleibt auch meine..


    als man noch mit TRS2004 rumgedokert hatte und dann die nächsten Versionen wie TRS2007 und Expansionspack usw. kamen viel mir der Umstieg auch schwer und ich hätte obiges sicher auch schreiben können. Allerdings kann ich heute aus meiner Sicht das nicht mehr unterstreichen. TS12 ist mein Favorit. Alles andere ist nunmal Rückschritt und so wird es auch bleiben. Danke an alle Entwickler die ihren Ideenreichtum einfließen lassen um Software fehlerfrei und den Gegebenheiten an vorhandene Hardware anpassen.
    Bin gespannt was man uns an Neuem in den nächsten Jahren offerieren wird ......;-);-);-)

  • Zitat von Steven92


    Von den Anfahr und Bremsverhalten einiger Fahrzeuge möcht ich lieber nicht reden. Bis das Fahrzeug da die Höchstgeschwindigkeit erreicht hat ist schon die Strecke zuende.


    wie lang ist den deine Strecke ?


    kleine Info ein ICE 1 braucht auf 250 km/h 18350 m (18,35 km)

  • so hab die te jetzt mal etwas länger gefahren und es macht spaß. bin ehrlich, der sound könnte besser sein aber sonst läuft alles flüssig. uli vielleich hast du ja ne idee wie mann das mit dem sound hin bekommt? wie gesagt ich bin noch neuling. die m62 1733 hat z.b. etwa 5 sek. sound und dann die gleiche zeit nix immer im wechsel. lg