Frage:Trs2004 Objekte in TRS 12 installieren?

  • Hallo!
    Wollte mal ein paar Objekte ,Loks etc. von TRS 2004 in TRS 12 (Buildt 50027) installieren,aber weiss nicht wohin ich die Ordner verschieben/kopieren muss,da es dort kein World/ Dispatcher/Download Ordner gibt.


    Wie kann ich die Objekte jetzt in TRS 12 installieren?


    Danke für euer Hilfe


    mfg,Dirk Popeye;-)

  • Entweder als cdpa oder jede einzel CDP übertragen.


    Aber sei Vorsicht nicht alle 2004 sind kompatible mit 2012.



    mfg Juergen

  • Hallo Jürgen!
    Erstmal schönen Dank,muss es dann mal ausprobieren mit den CDP`s,die CDPS installieren,habe TRS 2004 und TRS 12 auf einem Laptop installiert.
    Einfach alle Ordner von TRS 04 in TRS 12 rüberkopieren geht dann bestimmt nicht ,oder doch irgentwie?


    Wenn ich aber jetzt nur Ordner mit Kuids übertragen möchte,wo kommen die dann hin,in welchen Ordner bei TRS 12,oder gibt es sowas dort garnicht?


    Da Muss doch irgentwo was sein,habe schon gesucht aber nicht gefunden.


    mfg,Dirk Popeye

  • Hallo Dirk Popeye,


    du kannst die Objekte aus 2004 nach TS 12 übernehmen. Hierzu nutzt du die Funktion Datei und dort Objekte Importieren. Am besten ist es du suchst dir die jeweils benötigten Ordner aus dem TRS2004/World/ Dispatcher/Download Ordner für das jeweilige Modell erst raus, und speicherst dir diese in einem separaten Ordner ab. Im Downloadordner von TRS 2004 die dazugehörenden Dinge herauszupicken kann relativ mühsam sein.


    Beachte aber bitte was dir Juergen schon geantwortet hat. Dazu kommt, das du darauf achten musst das alle Ordner der einzelnen Modelle dann auch vorhanden sein müssen, sonst hast du fehlende Abhängigkeiten. Auch empfehle ich dir, die importierten Objekte nochmals über den CCP zu öffnen und hiermit eine Aktualisierung der Objekte vorzunehmen. Nach dem Einbinden des Contents wird dir TS 12 wahrscheinlich Fehlermeldungen bringen, welche du dann, um das entsprechende Objekt nutzen zu können, reparieren musst. Diese Liste der Fehler kann lang sein, gerade bei Lokomotiven.


    LG
    Frank

  • Hallo Frank!
    Dankeschön,werde es dann mal ausprobieren,erstmal mit einem Objekt,mal schauen ob es dann klappt.


    Werde alles berücksichtigen wie du und Jürgen es beschrieben haben,hoffentlich bekomme ich das auch so alles hin.


    Vielen dank nochmal euch beiden


    mfg,Dirk Popeye;-)