Installationsprobleme bei TRS 2007

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe ein wenig Zeit für mich gefunden und wollte mal nach Langer langer Zeit das TRS-Spiel 2007 auspacken aus dem Schrank.


    Nun Scheitert es an der Installation. Nach X versuchen es zu Installieren, bekomme ich immer und immer wieder diese Meldung!


    "Fehler bei der Featuresübertragung


    Feature: World 3
    Datei: E:Installdata2.cab
    Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)"


    Ich habe die CD-DVD auch schon mal mit einem weichen Tuch von Staub gereinigt und nach Kratzer überprüft, doch die Probleme bleiben leider gleich.


    Auch habe ich versucht die CD auf den Rechner zu Kopieren um sie dann zu Instalieren, doch bei dem Abschnitt Data2 bekomme ich dann die Meldung das diese Datei nicht Gelesen werden kann weil, A: falsches format oder B: defekte Datei.


    Meine Frage was kann ich nun tun?
    Ich habe mich schon durch gegooglet jedoch ohne Erfolg :frowning_face:


    Würde mich freuen wenn ein Experte diesem Problem endgegen wirken kann.


    Schöne Grüße Andy :winking_face:

  • Da wirst du nicht viel machen können - die CD ist defekt. Vielleicht kannst du irgendwo billig im Ausverkauf TRS 2007 noch ergattern.


    Mein Tip: kaufe dir das derzeit aktuelle Trainz 12. Du wirst es nicht bereuen - sowohl die Grafik als auch die Performance hat sich wesentlich verbessert. TRS 2007 wird auch nicht mehr unterstützt, d. h. die neueren DLS-Sachen laufen nicht unter TRS 2007. Liegen auch 5 Jahre Weiterentwicklung dazwischen :grinning_squinting_face:

  • Guten Morgen,


    Die Cd hat ganz hauch feine kratzer die auf jeder Musik CD viel schlimmer aussehen und da soll die Daten hin sein?. Das Spiel hat grade mal wenn hoch kommt 4 mal das CD laufwerk gesehen ansonsten war es nur im Cover.. Krass.. :frowning_face:


    Muss ja dann ne Schlechte verarbeitung sein.!


    Nun ich habe noch das TS2010 im Schrank, wo mit ich dann grade dran bin es mal zu Installieren, doch da vermute ich das der meiste Teil nicht mehr Funtionieren wird :frowning_face:


    Auch unter dem Kompatiblem Modus scheint einiges nicht zu klappen im dem Spiel, warum ich auch auf das TRS07 zurück Greifen wollte. :winking_face: Altes hat weniger macken.. :winking_face: und hat genauso viel freude gemacht.. :-))


    Ich Danke jedenfalls für die Info..


    Schöne Grüße Andy :winking_face:

  • vielleicht lassen sich die Daten von CD/DVD auf dein Laufwerk ziehen, dann sollte es evtl. mit der Insta.. unter Umständen auch noch klappen. :winking_face:

  • Nein Leider nicht, habe sie schon auf die Platte kopieren wollen.


    Doch ab dem zeitpunkt wo die passage mit Data2 kommt, bekomme ich die meldung das diese nicht kopiert werden kann, weil das format nicht lesbar ist oder die datei defekt ist.


    Ich werde mir irgend wo mal ein Gebrauchtes TRS07 kaufen und werde mir davon eine Sicherheitskopie erstellen.
    Ist recht schade drum das ich das Spiel nicht spielen kann. :frowning_face:


    Nun jetzt Füttere ich erstmal das TS 2010 mit den ganzen Content was ich besitze, mal schauen ob das dann klappt.
    Hatte eine lange Trainz-pause :winking_face:


    lg andy

  • hier noch ein Expertentipp ;-), Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Andy,


    probiere mal die DVD an anderen Rechnern mit anderen DVD-Lesern herunterzulesen.
    Es gibt ziemliche Unterschiede in der "Sensibilität" der DVD-Leser.


    Gruß
    W11T

    Einmal editiert, zuletzt von W11T ()

  • moin moin,


    so Uli ich habe mal die lustige aktion mit der paste versucht, werde das auch gleich mal probieren.!
    Danke Uli :)


    W11T -
    ich benutze immer noch den gleichen Pc wie vor 2 Jahren und es hatte immer geklappt mit der DVD!


    Deswegen versteh ich ja nicht warum das auf einmal nicht mehr geht.


    Wie schon erwähnt wurde die DVD nicht mal um die 5 mal verwendet, also ist sie im Top zustand.
    Es sind grade mal ganz normal nutzungskratzer drauf die beim einlgen in das Laufwerk passieren.


    Ich danke euch für die nützlichen Tipps..werde weiter dran bleiben.. ggf. ne gebrauchte Version bei 'Ebay ergattern und mein Key benutzen. Ich brauche ja nur die Daten.


    lg Andy

  • @Uli leider hat der Zahnpasten trick nicht geklappt, demnach muss die DVD hin sein :frowning_face:


    Bleibt mir nur die TS 2010 mit Content zu füttern und zu hoffen das dort alles klappt.


    Lg Andy

  • Tach Andy,


    ich halte die Idee von W11T garnicht mal für schlecht. Eben weil dein Laufwerk wohl "schon" 2 Jahre alt oder älter ist. Das muss nichts heißen, das es sonst immer geklappt hat. Denn ich hatte mit meiner alten Mühle ebenfalls Probleme mit dem DVD - Laufwerk. Auf einmal, von heute auf morgen wollte das LW keine selbst gebranten DVD's oder CD's mehr lesen. Auch dort hatte ich viel Content damals für 07 gesichert. Man war ich sauer :grinning_squinting_face:
    Es dauerte nun auch nicht mehr lange, da machte das LW ein paar Zicken mit originale DVD's, wie aus PC-Zeitschriften. Also holte ich mir damals für kleines Geld ein neues LW. Naja, und irgendwann war eh ein neuer PC fällig, nur das ich jetzt mit dem 07er nichts mehr mache.


    Ich schätze mal, dass du bestimmt jemanden kennst, der die DVD bei sich mal einlegen kann um zu schauen, ob er die Daten kopiert bekommt. Ein Versuch wäre es doch wert, oder?


    Ansonsten stimme ich eher Josef zu. Denn irgendwann wäre ein Schritt nach vorn wahrscheinlich Sinnvoller, auch wenn du an dem Content aus 07 hängst. Da du ja eh schon den 10er hast, wirst du ja sehen was noch funzt und was nicht.


    LG und gutes Gelingen
    Jens