Rausfliegen

  • Man sollte auch nicht um die Kurve mit 150Km/h rasen. Aber wenn die Geschwindigkeit nicht schuld ist, rate ich sich die Räder/Gleise anzuschauen.

  • Fährst Du die auf dem Teppich ??


    Als erstes REINIGEN !! Drehgestelle Auseinandernehmen und von Haaren und Stofffäden befreien.. und Ölen !!


    Welche Spur hast Du ? H0 und TT ist eigentlich so Schwer, das die drin bleiben...


    Wenn ich meine "N" auch mal wieder rauskrame und auf dem Tisch fahren lasse, bleibt selbst die immer im Gleis..


    Mach doch mal Bitte ein Foto davon, damit auch andere sich etwas drunter Vorstellen können was du meinst und wie es bei dir Benutzt wird. Und Bitte Nicht die Schokoseite Knipsen !


    Mechanisch ist dein Ding an Sauberkeit.. Es sei denn, Du hast PIKO - Wagen aus DDR-Produktion.. Drehgestelle mit Plastiknasen ineinandergesteckt und die Räder / Achsen auch Plastik und ausgelutscht ? :-D:-D


    Übrigens schreibt sich Roco mit nur einem "c" .. und ich nehme sehr Stark an, das Deine Lok von Roco ist und deine Wagen DDR-Produkte mit ausgelutschten Bogeys.. und diese laufend den Halt Verlieren...:-D:-D

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Hallo Denny, da spricht in der Tat der Fachmann, was die H0-Spur
    von Piko in Sonneberg anbetrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Piko produziert in TT erst seit ein parr Jahren.
    Zur DDR zeiten gab es nur BTTB, Rokal, ZEUKE, und diverse "Kleinserienhersteller". Sollte mal Wagen entgleisen könnte es sein, das die Gleislage nicht optimal ist, oderaber auch, du mit gemischten Zügen fährst. Sind die schweren Wagen am Zugende, katapultieren diese, die leichteren Wagen am Zuganfang aus dem Spurkranz.

  • Kann sein.. in OVP hab ich aus der DDR nur viele "N" -Modelle , und diese sind von Piko. (Dosto, Güterwagen und sowas.. auch V180 , einige E-Loks)


    Von TT hab ich nur die V110 und die V36 noch behalten.. Maschienenmässig laufen und ziehen die Hervorragend. Ausserdem 2 Kühlwagen und 1 Fina Kessel der Berliner TT Bahnen ).. H0 ist eine PIKO V180 fahrbereit vorhanden.. sonst nur Neue aus 2010er und 2012er Produktion.


    Im Wagenbereich nahmen die sich doch alle nicht viel. Gleicher Aufbau.. nur grösser oder kleiner :winking_face: Diese Drehgestelle waren ja wohl unter aller sau.. Schon Neu gekauft im Osten liefen die nie ordentlich glatt.


    Der N-Dosto .. Katastrophe Pur !! Gleise schnurgerade und die dinger eierten ab Werk dermaßen, als wenn man auf Kopfsteinpflaster fährt.


    Brauch die Kisten nur vom Schrank holen und kann es dir zeigen.. Fleischmann Dampf und Diesel lass ich aber dann drinne :grinning_face_with_smiling_eyes: Detailfoto vom Plastik TT kann ich auch gern zeigen.. besonders die Drehgestelle.. Auf Flohmärkten nimm mal einen in die Hand.. und Lach.. die findeste da immer :grinning_face_with_smiling_eyes: dabei war der Aufbau garnichtmal so übel.. Die sparten leider am falschen Ende. Käufer nannten wir damals Schrankwandeisenbahner.. Kaufen kannste.. nur bitte nicht Benutzen :winking_face:
    Vielfahrer hatten damals schon Märklinteile am Drehgestell und bekamen diese mit der Zeit durch sogenannte Beziehungen, und bastelten die an die Ost-Modelle... Ich kenn es von einigen aus Erfahrung.


    Ich meine jetzt die Waggons.. Die Loks taten was sie sollten.. nur waren diese wiederum im Aufbau nicht so fein... :winking_face: also das Gehäuse..

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

    • Offizieller Beitrag


    Danke Für die Fachmännische Antwort.
    Also:
    Auf Meinen Teppich kommt eine Regenplane (aus dem Garten)
    und fährt die Bahn im Flug Kommen Legosteine drunter.
    Tasächlich sammelt mein zug immer Fusseln. Die stören aber nicht.
    Sonst habe ich H0 Piko-Gleise (ausließlich) und Loks von Roco (Danke für die berichtigung) Fleischmann und Piko. Wagen sind vom Roco, Kleinbahn (made in Austria) und Piko.
    Rausfliegen wegen Tempo tun nur die Leichten die auch durchdrehen.
    Dennoch danke für Alles!!!

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Hallo


    also die Fa. Rokal ist eine westdeutsche Firma,- kein Ossi


    was die Piko N-Wagen angeht, hilft der Tausch gegen Fleischmann Radsätze der selben Größe,- oder die Radsätze von der Firma Michael Englisch in Dortmund,
    habe die russische Schlafenwagen damit zum laufen gebracht, sowie die OOt Wagen DR


    viele Grüße
    Nora

    Einmal editiert, zuletzt von nora ()