Fährt Nicht

    • Offizieller Beitrag

    Meine Fleischmann V80 1199 fährt nicht mehr (diese Lok wurde Zwischen 1971 und 1976 gebaut, ich hab sie gebraucht Gekauft).
    Allerdings macht sie noch die Lampe/n an daher hat sie Strom aber ich krieg den Motor nicht zum Laufen.
    Ich habe noch eine andere Gebraucht-Lok die das selbe problem hat. Sie fährt allerdings wenn man sie "Anstubst" bei der Fleischmann ist das Aber leider Aussichtslos. Vielleicht ist das ja ansteckend... Würd gern wissen was sie hat.
    Im Internet Fand ich noch folgende Bilder (nicht selbstgemacht):

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Die meisten alten Loks haben das selbe Problem:
    Sie sind voll Dreck und Staubtrocken.
    Wenn du den Motor reinigst und schmierst müsste sie schon wieder laufen (Natürlich auch Kabel und Kontakte prüfen, man weiß ja doch nie).


    MfG Niklas

    • Offizieller Beitrag

    Also hab sie schon uffgemacht und alle zahnräder von Hand getestet aber an sich war nix festzustellen.
    Da aber die lampen gehen und die Kohlen neu sind liegts wohl an den dräten.
    Grüße aus der Hauptstadt,
    Lemmy

  • Das wirst du doch wohl feststellen können. Motor geht nicht aber Licht? Drähte sind also in Ordnung.
    Überprüfe lieber mal ob der Motor sich noch dreht und nicht festgeschmort ist.
    Ansonsten neuverlöten wobei man da gleich Remotoriesieren kann.....



    Manuel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mal wissen woran es Liegt...
    Aber das half leider nicht. :frowning_face:
    Dennoch bedanke ich mich!
    Ich werde die Lok zum "Lokdoktor" bringen.
    Weiterhin Bahnige grüße aus Berlin,
    Lemmy

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson