Downloadstation-Downloads in TS 2012 downloaden

  • Hallo,
    kann mir jemand eine Möglichkeit aufzeigen, wie ich Downloads von der Downloadsstation nicht mehr weiter in meine alte TS 2010 Installation sondern nun mit dem Content Manager 3.6 von TS 2012 downloaden kann? Wenn ich es mit Win7 über : öffnen mit/ Standardprogramm zuweisen versuche, sehe ich da 2 gleich aussehende icons "Content Manager". was ich auch anklicke wird der CCP von TS 2010 geöffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von V218 ()

  • "Öffnen mit..." ist schon mal ein guter Ansatz.
    Weiter findest du im Fenster den Button Durchsuchen, wechsele zum entsprechenden Verzeichnis und schnapp dir den CM.

  • Hallo Ikael,
    vielen Dank für den Tipp.
    Hatte immer nur zwischen den Icons gewechselt - Nu ist alles wunderbar.
    Vielen Dank!
    tschüs

  • Die Zuweisung über die Änderung des Standardprogramms ist eine Möglichkeit. Damit erfasst du aber nur Dateien, die du öffnest. Wenn du direkt von der Downloadstation/Browser dein Trainz ansprechen willst, musst du dem URL-Protokoll das richtige Programm zuweisen.


    Die URL-Protokolle sind in der Registry gespeichtert. Öffen die Registry über "Regedit". Klick bei Windows Vista/7/8 auf das Windows-Symbol links unten auf dem Bildschirm. Gib in die Suchzeile ganz unten regedit ein und öffne das angezeigte Programm.


    Gehe in der Registry zu HKEY_CLASSES_ROOT. Suche dort nach dem Trainz Protocol. Gehe dort in das Unterverzeichnis shell, dann Unterverzeichnis open, dann Unterverzeichnis command. Dort wirst du einen Eintrag auf den derzeit mit dem Trainz Protocol verknüpften ContentManager finden. Suche dir den Pfad des ContentManagers, den du benutzen willst und trage ihn dort ein. Alle Sonderzeichen, die schon dastehen und nicht zum Pfad gehören bleiben stehen (z.B. "%1"); nur den Pfand ändern!


    Registry speichern. Fertig. Ab jetzt öffent das URL Protokoll von Trainz den von dir gewünschten ContentManager.


    Pfad sieht üblicherweise so aus:


    [HKEY_CLASSES_ROOT]
    URL Protocol
    [shell]
    [open]
    [command]
    (Default) = "c://whatever/yourprogram.exe %1"


    Ich weiß jetzt nicht mehr auswendig, ob das URL-Protokoll unter "Trainz" oder "Auran" zu finden ist. Einfach die Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT durchschauen. Irgendwann findet man schon das richtige Protokoll. Das richtige ist es dann, wenn unter dem beschriebenen Pfad shell/open/command ein Verweis auf einen installierten ContentManager zu finden ist.



    Gruß wallner

    Einmal editiert, zuletzt von wallner ()

  • Vielen Dank für die tollen Tipps!
    Bei mir klappt nu alles wie es sollte.

  • Hallo, ich stelle meine Frage hier, da ich kein besseres ort finde und dies nichts großes ist. Ich hab PTP2 mit Content Manager V3.3 und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das ich die neueren Downloads (ICEs oder die Rotlinge von cj187) dort nicht finde. Ich hab schon über eine neue DLS gehört und und gleich mal gesucht. Und tatsächlich fand ich eine neue DLS. Dort waren auch die neuen Contents von cj187 (Die übrigens besser als die von BSI aussehen;-)). Nun meine Frage. Kann ich irgendwie die neuen sachen per CM V3.3 runterladen oder muss ich immer zu der DLS rennen? Und tschuldigung, das ich solche doofe fragen stelle, aber ich schaue echt selten auf die Auran Seite und weiß irgendwie nichts davon. Ich hoffe keiner regt sich auf, das ich hier meine Frage stelle, aber einen neuen Thema erstellen nur für sowas fand ich nicht so gut.

  • Moin Juergen
    Ich bin schon bei Auran registriert und alles was du beschrieben hast habe ich bereits beim installieren von PTP2 gemacht. Trozdem finde ich die Sachen nicht.:-(

  • Haste auch dein Spiel Registriert, also die Sereiennummer dort eingegeben.


    Wenn ja, dann würde ich mal sagen, lass dir mal neue IP zu weisen.


    Router aus machen und wieder an.