Animierte Gleise gehen nicht

  • Hallo,
    Die animierten Gleise, die TRS 2010 beinhaltet, funktionieren nicht oder ist das nur bei mir so?. Bei trs 2006/07 haben die bestens fuktioniert.
    Kann denn noch jemand dazu was sagen? Ich danke! Vico

  • Zitat von Vico

    [...]Die animierten Gleise, [...]


    Was soll das denn sein?


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Nabend,


    genau diese Frage stellte ich mir auch schon. Ich vermute mal, er meinte die animierten Weichen. Was anderes kenne ich da nun wirklich nicht, was animiert ist an Gleisen :shock:


    LG Jens

  • Hallo,


    Ich danke für die Nachfrage. Es handelt sich um " Turnout Number 8 usw.
    Einfach im Suchfilter zu finden. Kategorie " Objekte " Vico

  • da kann ich dir leider nicht helfen, bekomme die Weichenzunge auch nicht geschaltet. Mal anbei was der Ersteller zur anmierten Weiche geschrieben hat, sagt mir aber auch nichts.
    Ob jemand aus seiner"Trickkiste" dir da helfen kann ........


  • Bei mir funktionieren die animierten Weichen in 2010 - siehe die beiden Bilder von meiner Anlage Wittenberge und die Weiche mit dem roten Pfeil. Wenn die Weichen nicht funktionieren liegt das oft daran, dass die unsichtbaren Gleise nicht richtig angeschlossen sind. Ich habe das auch erst richtig lesen müssen, bis ich es verstanden habe. Aber animierte Weichen zu verlegen ist mühsam und zeitaufwändig. Jedoch sind sie an Realität nicht zu toppen. wenn man alles sauber verlegt


    Gruß


    Norbert



  • hallo Norbert,
    ich lese gerade "invisible" das habe ich natürlich nicht gemacht. Kannst du das evtl. nochmal bitte erläutern, danke

  • Hallo Uli,


    das will ich gern machen. Die Weichen an sich sind Objekte, wo sich nichts bewegen kann. Du musst also in den Objektmodus gehen und eine Weiche mit links anklicken. Dann werden die Weichen wie auf dem Bild dargestellt angezeigt - allerdings zunächst ohne die grünen Linien. Das ist unsichtbares Gleis, das Du über Gleismodus verlegen musst - Klick auf das Y-ähnliche Symbol und dann kann es losgehen: Weichenanfang bis Zungenanfang, dann Zungenanfang bis Herzstück gerade und Weichenanfang bis Herzstück gebogen. Wenn Du das richtig gemacht hast, kannst Du Antrieb und Laterne anbringen - rot/grüne Pfeile erscheinen und die Weiche funktioniert. Dann kannst Du noch Schienen, Schwellen und Bettung nach Wunsch verändern. Alles wie gesagt recht mühsam, sieht aber schick aus wie auf meinen anderen Bildern.


    Gruß


    Norbert


  • Danke BR52 für deine Ausführungen, aber irgendwie bring ich`s nicht
    zum funzen.
    Wir reden hier schon von TS2010?
    Gib es da eine Art Gebrauchsanweisung für diese Teile?
    Auch ich würde mich darüber freuen, wenn da jemand etwas ausführlicher, vielleicht mit KuidListe "erzählen" würde.
    Liebe Grüße von Werner
    PS.: BR52 von Dir ist mir ein wunderschöner Bahnhof in Erinnerung, gibt's den irgendwo?:cry

  • Danke Norbert, das hatte ich schon bei russ. Weichen, so richtig hinbekommen hatte ich das nicht. War ein mächtiges herum frimeln. Aber ich glaube jetzt ist die Frage zumindest geklärt.:-):-)

  • Hallo Vico
    BR52 hat dir geschrieben wie seine Weichen funktionieren ,aber nicht die wonach du suchst.
    Br52 benutzt die Weichen JK Point von andi 06, Kuid 122285:......,sie sind nicht zu vergleichen
    mit deinen.Deine haben den Kuid 171456:38560 und sind in Trs2010 Build in.
    Den Weichenhebel kan man nicht austauschen.Nun zur Funktion,Turnout Number 8
    im Objektmodus plazieren ,Schienen anfügen,fertig.Bedienen lässt sich die Weiche nur
    im Fahrermodus und nur auf der rechten Pfeilspitze ,einfach anklicken. So das wars,Gruß Horst



    Einmal editiert, zuletzt von HOTTE45 ()

  • Danke an den Threaderöffner und an die, die geantwortet haben. Damit kann man jetzt was anfangen.
    Schönes Wochenende und frohes Schneeschippen
    Werner

  • Hallo,
    Ich danke, dass ihr auf meine Frage so freundlich reagiert habt.
    Hotte 45 hat mit seiner bildlichen Darstellung den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Eine kleine Korrektur möchte ich noch anbringen: Ich habe eine Linksabzweigung gemacht und die hat nur funktioniert, wenn der Hebel auf der rechten Seite war.
    Nochmal danke! Vico