Hallo zusammen,
ich versuche gerade meinen ersten Zug in Blender zu erstellen, klappt auch alles wunderbar, nur die Texturen machen mir etwas zu schaffen.
Durch das hinzufügen einer Alphamap gibt es folgenden Fehler im Spiel (auch im CCP zu sehen, da aber deutlicher/öfter).
Es erscheinen in Trainz 2012 in einem bestimmen Blickwinkel diese Dreiecke (auch die Teile vom Bogey scheinen durch).
In Blender ist unter "Object Data" "Double Sided" aktiviert. Das Material hat zwei Texturen. Eine Standard Textur "Tex" die bei Influence > Diffuse > Color 1.0 hat und die zweite "alpha" bei der unter Influence > Diffuse > Alpha die 1.0 steht.
Die normale Textur ist eine 24bit tga Datei. Die Alphamap eine 8bit bmp Datei in der nur die Fenster grau sind, der rest komplett weiß.
Durch was könnte diese "Durchlässigkeit" entstehen? Ich gehe mal davon aus dass da der Boden des Wagens durchscheint.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
jul35