Weichen stellen in Trainz (Automatisch)

  • Hallo allerseits


    Weichenstellen ist an sich kein Problem,-


    ich habe auf meiner Anlage eine Kehrschleife, regelmäßig fliegen mir da die Züge heraus weil die Weiche nicht richtig steht,- kann man das mit einem grünen Trigger nicht so einrichten daß sich die Weiche automatisch in die richtige Position legt, und danach wieder zurück?
    im Tudorial steht zwar was von Triggern drin, aber ich verstehe im Moment nicht wie ich die einbauen soll :frowning_face:
    oder geht das nicht bzw. ist das zu Kompliziert


    viele liebe Grüße
    Nora

  • Stelle von allen Seiten an Deine Problem-Weiche ein Signal und fahre dann im Automatik-Betrieb. Dann stellt die KI diese Weiche selbst richtig...

  • Hallo


    Danke für den Typ
    habs Probiert gebt soweit auch richtig,- hab auch noch etwas gefunden was hilft, Rule keine entgleisungen hinzufügen,- war nicht vorhanden,- kann jetzt Weichen aufschneiden.
    trotzdem hätte mich die Sache mit dem Trigger und Schalten sehr interessiert



    viele liebe Grüße
    Nora