TRS2007 SE - Probleme unter Windows 7

  • Ich lasse den TRS2007SE auf Windows 7 im XP-Modus laufen.
    Dabei tauchen folgende Probleme auf:


    1.) Das Spiel selbst lässt sich nicht direkt, sondern nur über den Content-Manager starten.


    2.) Der Content Manager "vergisst" immer wieder meine Login-Daten


    3.) Es kommt auch des öfteren vor, daß sich der Content Manager beim aktualisieren der Datenbank, bzw. Überprüfung meines Accounts aufhängt.


    Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat eine konkrete Problemlösung für mich?
    Im Voraus vielen Dank!

  • Danke für den Link. Das Problem hat sich trotzdem leider nicht wesentlich verbessert.
    Das Hauptprogramm lässt sich nach wie vor über den Content Manager starten. :shock:

    • Offizieller Beitrag

    Nach den von Dir gegebenen Informationen klingt das für mich wie ein Problem mit den Benutzerrechten. M.W. mussten bei Trs2007 einige Programmdateien und auch die Installation mit Administratorrechten ausgeführt werden. Was da genau zutun war, weiss ich leider nicht mehr so genau - ist zu lange her.
    Ich hoffe jemand anderes kann weiterhelfen oder recherchiere mal weiter zu den Rechten.
    Ansonsten von mir die übliche Empfehlung: Updaten - neuere Trainzversionen haben wesentlich weniger Macken und laufen auch noch schneller.


    cheers
    Christian

  • Vielleicht solltest du Trainz nicht im XP Modus laufen lassen.

  • Ich habe alles neu installiert und die Tipps von TrainzKoop beachtet und hatte dann keine Probleme mehr. Der XP-Modus bewirkt gar nichts.


    Gruß


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von BR52 ()