Frankfurter U-Bahn

  • Wer kennt sich mit dem tollen Layout "Frankfurter U-Bahn" von altERR aus???
    Habe bei der Installation in TRS2007 folgende Probleme:


    Obwohl (bis auf die Fahrzeuge) alles im Package enthalten sein soll, zeigt mir TRS fehlende Dateien an.
    Ich kann das Layout dann zwar laden, muß aber immer wieder mit Abstürzen rechnen.
    Auf der anderen Seite scheitert jeder Versuch, die fehlenden Dateien aus dem Programm heraus zu Laden.


    Außerdem suchte ich vergeblich nach einer Anleitung, wie die Stations-Ansage zu verwenden ist. Im readme-Ordner ist nicht wie versprochen ein Hinweis zu finden. :frowning_face:


    Sachdienliche Hinweise werden dankbar angenommen! :)

  • Guten (späten:-D) Abend
    Tja, Bei der U-Bahn Frankfurt gibt es leider nicht alles drin. So müssen einige Sachen von der DLS runtergeladen werden. Dann sind es trozdem noch nicht alle Sachen, und ich hab so ein Gefühl, das man nie alles zusammen kriegen wird.:shock: Mehr dazu Hier: http://archiv.trainzdepot.net/…thread_id=3982&rowstart=0
    Das mit den Ansagen ist leicht. Die geht U-Bahn FRANKFURT>UF Ansagen>INFORMATOR PLAYER. Dann nur noch den gewollten Kurs wählen,Start drücken und fertig. Nur noch in Trainz gehen und immer Auf dem Numblock diesen Stern Drücken. Mehr dazu auf einer Seite im mitgelieferten Infoblatt (UF Readme>Bild 3).
    Hoffe ich konnte helfen. Schönen Start in die Woche.

  • Bei mir fehlen angeblich auch Dateien.
    Mir ist aufgefallen:


    - Die Ampeln an der Strecke sind nicht beeinflussbar
    - Man hat keine Aufgabe
    - Es gibt keine Passagiere
    - Es gibt keinen Fahrplan an den sich die Computer U-Bahnen halten, sie fahren oder stehen nur rum mitten auf der Strecke


    Es wäre schön wenn es für jede U-Bahnlinie eine Aufgabe gäbe, sowie man es in den Standard Szenarien auch hat.
    Besonders an der Mod gefallen mir die U-Bahnen, die sind alle schön.
    Und die Stationenn, die sind auch wirklich gelungen, so sieht es in der Frankfurter U-Bahn aus.
    Man kann eine dieser Stationen zum Treffpunkt machen und jeder würde die U-Bahnstation finden weil sie so gut nachgebaut wurde!


    DANKE alteRR
    Es wäre so schön wenn du daran weiter bastelst.
    Finde das TS 2007 ist das kompletteste.
    Bei den neueren gibt es nicht so viel gemoddeten Umfang.
    Und bei den neuen gibt für Jede Lok und kurzstrecke direkt ein teures Add On.
    Das macht die neuen Simulatoren total unattraktiv für mich.
    Wenn ich mir für 50€ ein Spiel kaufe, möchte ich dass es komplett ist.
    Vorallem der Editor zum Mod einfügen wurde nicht wirklich verbessert.
    Es gibt immernoch zuviele Probleme neue Loks, Szenarien und Aufgaben hinzuzufügen.

  • Nun, dann wollen wir mal mit den Antworten anfangen.:-)
    1. Die Ampeln sind nicht beeinflussbar. Da gibt es keine Vorrangschaltung, wie es im Orginal ist. Irgendwie nervt es langsam.
    2. Man hat auch keine richtige Aufgabe (sprich: U2 Südbahnhof-Bad Homburg). Du startest ganz normal irgendeine Aufgabe (Mittag, Nachts usw.) und greifst dir entweder ein Zug aus dem Verkehr, oder nimmst einen abgestellten (Im z.B. Betriebshof, und fährst damit als Verstärker oder Leerfahrt zum Endpunkt. Ist im echt auch so).
    3. Tja, ist mir auch schon aufgefallen. Die Lösung dürfte wohl die Passagiere von der DLS runterladen (Ich glaube das hat bei mir auch geholfen).
    4. Da hast du wohl den gleichen Problem wie Ich. Die Befehle fehlen oder sind fehlerhaft. Da kann ich aber auch irgendwie nicht helfen. Ich schreibe mir zurzeit selbst ein Fahrplan (irgendwie gehts nicht so richtig vorran, denn ich hab damit schon anfang Dezember damit angefangen, und hab seitdem nichts weiter gemacht.:P) für die Züge.
    Und schlechte Nachrichten. Alterr ist hier seit 2010 nicht mehr on gekommen. Schade, denn mittlerweile ist die Strecke nicht mehr auf den neusten Stand. Der U5-50 ist nicht gemacht und wo ist die Riedbergstrecke? Schade, weil die Strecke recht schön ist. Aber so ein fehlender U5-50 und die Riedbergstrecke veraltet die Strecke gewaltig.:cry

    Einmal editiert, zuletzt von BR424 ()