Seit 25 min vor roter Ampel

  • Hallo an alle.
    Bin unterwegs auf der Sudchina strecke vor dem ersten Bahnhof an einer roten Ampel,aber ich warte schon über 25 minuten.
    Ist das normal?


    Mfg
    Damien

  • Zitat von damien82

    [...]Ist das normal?


    Dass Du solange wartest eher nicht, die meisten haetten schon eher das Handtuch geschmissen...


    Sag mal, sonderlich von Forschergeist durchdrungen bist Du nicht, oder?


    Schon mal ueberlegt, warum ein Signal rot anzeigt? Fahrweg nicht gestellt, anderer Zug im vorausgehenden Blockabschnitt usw.


    Schau doch erst einmal selber nach. Ausserdem ist Deine Beschreibung der Situation dermassen diffus, damit kann doch kein Mensch etwas anfangen...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Es stand ein zug vor mir,der ist weg.Die weichen werden automatisch gestellt bei dieser Aufgabe.
    Hun habe auch schon gegoogelt und nach geschaut,nichts gefunden wieso.

  • Zitat

    Sudchina strecke


    Was für eine Strecke ist das bitte?

  • Entschuldigung - damit kann ich leider nichts anfangen.
    Bitte nenne den username, kuid-Nr und wo man die bekommt bzw in welcher Trainz-Version sie eingebaut ist.

  • Es ist die Trainz 2012 version.
    Keine ahnung wo ich die kuid Nr finde,das ist eine Standard stecke im Trainz 2012.

  • Ok, dann ist diese Strecke für mich nicht zugänglich, ich habe noch TS10.
    Sorry, dann kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

  • Nicht schlimm,verstehe nur nicht wieso die ampel solange rot bleibt...Hab ja nichts umzustellen usw steht in der aufgabe

  • hi, ...


    25 Minuten - Du bist noch jung, Du kannst warten.:-)
    Alle anderen, die würden jetzt mal schauen was der Grund dafür ist.
    Vielleicht liegt ja ein Zug zwischen den 2 kommenden Signalen (Block).
    Aber was rede ich, das hat man Dir doch schon gepostet, Du sollst nicht bei Google suchen sondern auf der TrainZ Map der Route.;-)


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • hallo Ice


    auf der Kate ist kein Zug in der gegend,wie schon gesagt hab ich das alles nachgeschaut.


    Mfg
    Damien

  • Um der Sache auf den Grund zu gehen, ist es ratsam die Aufgabenstellung
    zu entfernen und den Zug manuell im Trafomodus zu fahren.


    Dann wird sich alsbald herausstellen, warum das Signal nicht auf Fahrt um-
    schaltet, entweder ist die Strecke durch einen vorausfahrenden Zug besetzt,
    oder zu Ende, oder eine Weiche ist vielleicht falsch gestellt. Es ist auch mög-
    lich, daß im weiteren Verlauf die Signale fehlen. Desweiteren kann auch eine
    Gleisunterbrechung die Ursache sein.

  • Hallo Joachim
    Danke fuer deinen rat,werde das mal ausprobieren.
    bin mir aber totsicher dass kein Zug vor mir war ;=)


    Mfg

  • Hallo Damien,


    bei Eisenbahnen spricht man von Signalen statt von Ampeln.


    Wenn du aus deiner Lok aussteigst und mit der Maus über das entsprechende Signal fährst (und kurz wartest), wird dir mittels einer Quickinfo angezeigt warum es Halt (rot) anzeigt.
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Bitte studiere Trainz erst einmal, das kann nur hilfreich sein.

  • Ich kenne das Problem. Man kommt von einer eingleisigen Nebenstrecke zu einer zweigleisigen Hauptstrecke, die an 2 Portalen beginnt. Die Strecken treffen sich an der Bahnhofseinfahrt. Nun kommt es vor, das manchmal ein KI Zug erstellt wird, der in den Bahnhof einfahren will. Überfährst du dann den Trigger zum Stellen der Weichen, geht nichts mehr, da der Zug die Strecke blockiert. Überfährst du erst den Trigger und der Andere Zug schaltet die Weichen, werden diese nicht mehr zurückgestellt und das Signal bleibt auf rot. Dieses Problem tritt aber nur bei einem einzigen Lokführer auf. Du kannst es lösen, indem du dem neu produziertem Zug den Befehl "Warte...Minuten" voranstellst. Wenn du wissen willst, wie das geht, probier es auf einer eigenen Strecke oder Aufgabe aus.
    Generell ist mir beim Spielen von Trainz 12 aufgefallen, dass viele Aufgaben Fehler haben, die nicht zu meistern sind (Bsp.: Warenzug Westwärts. Grund. Rotes Signal da Weiche in der Aufgabe falsch konfiguriert und nicht manuell Schaltbar.). Auch die Erfassung der Kategorie "Fahren einer ...lok im ...modus" im Bewertungsfenster wird nicht getätigt (Man fährt Stundenlang im Trafomodus, aber es wird keine Sekunde angezeigt. Trainz 12, Schaltfläche "Haupmenü", Bewertungen, Lokführererfahrungen.). Hier wäre von Auran mal ein Patch nötig.
    Noch einen schönen Abend!

    Einmal editiert, zuletzt von backgroundplayer ()

  • Zitat von damien82

    Hallo an alle.
    Bin unterwegs auf der Sudchina strecke vor dem ersten Bahnhof an einer roten Ampel,aber ich warte schon über 25 minuten.
    Ist das normal?


    Mfg
    Damien


    Hallo Damien


    halte die Anweisungen und Geschwindigkeitsvorgaben ein, dann gibt's auch keine rotgeschaltete Signale.


    mfg
    miro2