Trainz Loks speichern

  • Hallo, mir ist vor 3 Monaten mein Computer kaputt gegangen und dann waren alle Sachen in Trainz weg, weil ich Trainz neu installieren musste. Kann ich alle meine heruntergeladenen Daten von Trainz auf meiner Externen Festplatte speichern, damit ich mir nicht nochmal alles herunterladen muss, fall das Computerproblem nochmal kommt?

  • Du koenntest erst einmal den Ordner x:/.../Trainz/UserData/local irgend wo hin sichern. Damit waere dein lokal gespeicherter Content gesichert.


    Oder aber Du kopierst einfach den gesamten Trainz-Ordner. Diesen kannst Du dann jederzeit wieder zurueckspielen. Man kann problemlos auch mit zwei, drei, vier Kopien dieses Ordners jederzeit arbeiten.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Danke, wenn ich den ordner Lokal und Orginal speichere, reicht das auch für keinen Datenverlust?

  • Theoretisch ja, aber die paar Bytes mehr fuer eine Gesamtkopie solltest Du nicht sparen. Wie gesagt, im Falle wenn, kopierst du einfach den gesamten Ordner zurueck und kannst ohne mehr zu tun gleich wieder loslegen.


    Wenn Du nur die beiden Content-Ordner sicherst,musst Du alles muehsam wieder neu einbinden und das dauert!



    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)