Trainz 2019 läuft nicht mehr auf macOS 10.14.4

  • Alle die Trainz 2019 auf macOS einsetzen: nicht auf die neue Version 10.14.4 updaten oder Trainz 2019 läuft nur noch mit "white screen" beim Gamestart - also nicht mehr. Bei Auran laufen bereits Tickets


    rolfw

  • Einen 2017er iMac mit 8GB und ATI-Grafikkarte etc. Bislang lief Trainz 2019 völlig störungsfrei. Erst seit dem gestrigen MACOS-Update trat der Fehler auf...


    Ja, Tage SP3 läuft auch unter 10.14.4 störungsfrei, es ist allein ein Trainz 2019-Problem. Auran arbeitet daran, kann aber keinen Zeithorizont für einen Fix angeben.


    Gruß rolfw

  • Es sind bekannte Praktiken von Apple.

    Apple macht ohne Rücksicht auf Verluste und auf Rücken der Entwickler und Nutzer tiefgehende Updates und stellt dann auch selten vorab Informationen dazu zur Verfügung - das schafft unnötige Wartezeit bei Entwicklern und Kunden.

    Alleine bei den mobilen Geräten sorgte das schon für viel Geschrei.


    So steht in den Nutzungsbedingungen bei iOS Updates beispielsweise, dass man kein Anspruch auf das weitere

    Funktionieren von Apps erheben kann, selbst wenn man diese gekauft hat.

    Klingt aber auch schlimmer als es ist, da die Entwickler dort immer relativ schnell nachziehen.

    Selbst wenn dort Regelungen aufgestellt würden, die ähnlich wie bei materiellem eine Art Gewährleistungsfrist schafften,

    würde sowas sicher gerne als "Sicherheitsrelevantes Update" verkauft.


    Das Problem mit Trainz ist da schon ärgerlicher. Hoffen wir mal, dass da schnell ein Fix seitens N3V Games kommt.

  • Ich verstehe auch dass 10.14.4 Problemen mit Mail und Gmail Konten habe.

    Sonst habe ich keine Problemen mit Apple Updates gehabt.

    Ich habe seit mehrere Jahre ein Hackintosh und bin mit Mac OSX sehr zufrieden.


    Gruß Morten